31 Aug
Trainingslager
Boxen, Eis, Pizza, Fahrradtour
27 Dez
C-Junioren
GSC 09 gewinnt das Turnier des FC Mecklenburg SN u14
Mit drei Kaderveränderungen zum Vorwochenende (Heimturnier) reiste der GSC am Freitagabend (20.12.2019) nach Schwerin. Die Güstrower wollten die Leistung vom Vorwochenende bestätigen. Der Gastgeber stellte in seinem Turnier zwei Teams. Der Einladung folgten die eigene D1 des FCM, der MSV Pampow und der FC Schönberg. Der GSC startete mit einem knappen 2:1 Sieg gegen den MSV Pampow. Schon hier war zu erkennen, dass es mit der Chancennutzung wieder schwer werden wird. Gegen das gelbe Team des Gastgebers spielte der GSC auf Augenhöhe und konnte wiederum knapp mit einem 2:1 das Spiel für sich entscheiden. Im dritten Turnierspiel ging es gegen den Ligakonkurrenten FC Schönberg. Von Beginn an ließ der GSC seine Chancen reihenweise liegen und musste Hinten höllisch aufpassen. Letztendlich kam für den GSC nur ein 0:0 heraus. Im vierten Turnierspiel gegen die D1 des Gastgebers hatte der GSC in der Anfangsphase richtig Probleme mit der Spielweise der Schweriner. Folgerichtig lag der GSC im Hintertreffen. Mit viel Mühe, der körperlichen Überlegenheit und mit einer besseren Chancennutzung drehte der GSC das Spiel zu einem 2:1 Sieg kurz vor dem Ende. Im letzten Turnierspiel für die Güstrower galt nur ein Sieg für den Turniersieg. Das punktgleiche rote Team des Gastgebers hatte das bessere Torverhältnis auf der Habenseite. Es entwickelte sich ein spannendes Turnierspiel. Beide Teams drängten auf den Sieg und mussten höllisch in der Defensive aufpassen. Der GSC ging mit 1:0 in Führung. Diese Führung gaben sie bis zum Abpfiff nicht mehr her und feierten den Turniersieg ohne Niederlage.
Auch in diesem Turnier zeigte sich, dass Hallenfußball (alte Hallenregel des LFV M-V) und nicht FUTSAL die interessantere Variante in der Halle für Fuballer ist.
Frederik Köpp, Johann Gerstenberger, Tjalf Schmidt, Franz Hagemoser, Ben Schiedt, Robin Vetter, Maximilian Klein, Trsitan Mischke, Louis Dräger
04 Apr
GSC – FC Hansa Rostock u14 2:5 (1:1)