31 Aug
Trainingslager
Boxen, Eis, Pizza, Fahrradtour
01 Nov
1. FC Neubrandenburg 04 U14 - Güstrower SC 09 1:1
1. FC Neubrandenburg u14 – GSC 2:2 (1:1)
Trotz offensiver Ausrichtung wollte kein Team einen Fehler machen, deshalb verpufften viele gute Szenen zunächst zwischen den Strafräumen. Erst ab Mitte der Halbzeit nahm diese Partie richtig Fahrt auf und es gab Chancen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Nachdem die Güstrower auf der rechten defensiven Seite nur mit Foul im Strafraum klären konnten, gab es in der 26. Minute den Strafstoß. Diesen hielt GSC-Keeper Leo Pohl und beim Nachschuss stand die Torlatte Pate. Auf der anderen Seite hatte der GSC den wohl schönsten Angriff des Spiels mit dem tollen Abschluss zum 0:1 durch Hendrik Heinrich in der 31. Minute erspielt. Bereits drei Minuten darauf glich Neubrandenburg per Foulstrafstoß aus, nachdem die linke Seite nach Stellungsfehler robust und zu spät erst im Strafraum zur Sache ging.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine rassige Partie, bei der beide Teams immer wieder stärke Phasen hatten. Während einer dieser von den Neubrandenburgern wurde der Ball mustergültig in das Zentrum gespielt und der dann schnelle Stürmer konnte per Lupfer das 2:1 in der 46. Minute erzielen. Der GSC gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte weiter, mit Erfolg. Wieder wurde Heinrich blank angespielt und erneut traf er wunderschön zum 2:2 in der 61. Minute. Da sich die Güstrower auf die Stadartsituationen der jungen Sportschüler eingestellt hatte, brannte hinten wenig an und vorn gab es noch eine Möglichkeit. Die Güstrower gingen früh drauf und Mortazo Safi erkämpfte im gegnerischen Strafraum das Leder. Der folgende Abschluss von Bennett Ladwig aus 10 Metern war jedoch zu harmlos.
Fazit: Bei einem Spiel auf Augenhöhe teilten sich die Teams zu Recht die Punkte. Dabei zeigten die Güstrower tolle Moral und Einstellung zum Spiel.
Den Punkt erspielten: Leo Pohl, Paul Osterloh, Bennett Ladwig, Mortazo Safi, Lukas Sund, Kai Wippich, Georg Strauß, Hendrik Heinrich, Marvin Trost, Noah Lindemann, Paul Flotow – Joas Brückner, Ronaldas Dargis
Olaf Kettner
04 Apr
GSC – FC Hansa Rostock u14 2:5 (1:1)