31 Aug
Trainingslager
Boxen, Eis, Pizza, Fahrradtour
25 Okt
FC Mecklenburg Schwerin U14 - Güstrower SC 09 5:1
Klare Niederlage gegen Primus
Vom Anpfiff an übernahm der Gast die Tempo- und Spielkontrolle. Die Güstrower hingegen kamen nicht in das aktive Verteidigen und standen somit unter Dauerdruck. Bereits in der 7. Minute nutzten die Rostocker eine ihrer ersten Möglichkeit zur Führung und bauten diese drei Minuten darauf mit Doppelschlag auf 0:3 aus. Auch in der Folge gab es nur Einbahnstraßenfußball Richtung GSC-Gehäuse. Die seltenen Offensivbemühungen der Güstrower endeten zumeist am gegnerischen Strafraum. In den letzten fünf Minuten vor der Pause erzielten die Gäste erneut per Doppelschlag die aus ihrer Sicht beruhigende 0:5 Pausenführung.
Nach dem Pausentee steigerte sich der Gastgeber und konnte sich vermehrt in der anderen Spielhälfte festsetzen. Es gelang nun besser, rechtzeitiger in die Zweikämpfe zu kommen und auch für sich selbst zu entscheiden. Auch wenn der Gast weiterhin überlegen blieb, hielt der GSC dagegen und erspielte selbst Möglichkeiten. Eine davon nutzte Bennett Ladwig in der 60. Minute zum 1:5. Allerdings machten die Güstrower in den letzten 10 Minuten ihre bis dato gute Leistung in Halbzeit zwei kaputt, indem sie durch Unkonzentriertheiten und schwachem Zweikampfverhalten noch drei Gegentore bis zum Abpfiff kassierten.
Fazit: Auf dem Feld war ein Klassenunterschied sichtbar, aber auch, dass der GSC mithalten kann. Es gilt die guten Phasen zu verlängern!
Der GSC unterlag mit: Jonas Brückner, Paul Osterloh, Bennett Ladwig, Luka Fritz, Lukas Sund, Kai Wippich, Georg Strauß, Hendrik Heinrich, Marvin Trost, Noah Lindemann, Paul Flotow – Hugo Schult, Ronaldas Dargis, Max Möntmann
Olaf Kettner
04 Apr
GSC – FC Hansa Rostock u14 2:5 (1:1)