31 Aug
Trainingslager
Boxen, Eis, Pizza, Fahrradtour
18 Okt
C-Junioren
SV Waren – GSC 2:8 (1:6)
Die Güstrower reisten in der ersten Runde des Landespokals zum Landesligisten an die Müritz und siegte am Ende souverän. Dabei hatten sie vom Anpfiff einige Schwierigkeiten mit den robusten und schnellen Kontern der Gastgeber. Zu viele und einfache Ballverluste im Spielaufbau des GSC brachten die Warener immer wieder zu Angriffen und in der 9. Minute aus klarem Abseits zum 1:0. Erst im Anschluss straffte sich der Verbandsligist und kam selbst zu Möglichkeiten. Mit der fünften Torchance glich der GSC durch Bennett Ladwig zum 1:1 in der 19. Minute aus. Nun war der Bann gebrochen und die Gäste spielten den SV Waren regelrecht schwindlig. Kai Wippich (24.) und Hendrik Heinrich (26.) sorgten per Doppelschlag für die beruhigende Zwei-Tore-Führung, ehe erneut Ladwig mit zwei Treffern (28. und 32.) das Spiel vorentschied. Den Schlusspunkt der überragenden Viertelstunde vor der Pause setzte Max Möntmann mit dem 1:6 kurz vor dem Halbzeitpfiff.
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen zunächst nicht mehr, sich konsequent in der gegnerischen Häfte festzusetzen. Viele Aktionen auf beiden Seiten verpufften vor den jeweiligen Strafräumen. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte war der Gast wieder zielstrebiger, sündigte jedoch mit seinen Chancen. Auf der Gegenseite schlug ein Flachschuss zu Resultatsverbesserung (2:6 in der 54.) im Güstrower Gehäuse ein. Jedoch stellte Georg Strauß in der 59. den alten Abstand wieder her und Lukas Sund besorgte in der 65. Minute mit dem 2:8 den Endstand.
Fazit: Die Güstrower gewinnen verdient und deutlich, zeigten sich jedoch nicht immer sattelfest. Wettbewerbsübergreifend war es der zweite Sieg im vierten Spiel.
Der GSC siegte mit: Jonas Brückner, Paul Osterloh, Bennett Ladwig, Ronaldas Dargis, Luka Fritz, Lukas Sund, Kai Wippich, Georg Strauß, Herdrik Heinrich, Marvin Trost, Paul Flotow – Hugo Schult, Max Möntmann, Jarne Braun
Olaf Kettner
04 Apr
GSC – FC Hansa Rostock u14 2:5 (1:1)