31 Aug
Trainingslager
Boxen, Eis, Pizza, Fahrradtour
07 Sep
Rostocker FC - Güstrower SC 09 3:2
Rostocker FC – GSC 3:2 (2:2)
Der Minutenzeiger hatte gerade eine Umdrehung geschafft, da lag der GSC bereits zurück. Ein zunächst abgewehrter Freistoß wurde flach und scharf vor das Tor gebracht. Der Ball konnte im Zentrum nicht geblockt werden und landete am langen Pfosten bei einem durchgelaufenen und freien Rostocker, welcher aus 8 Metern das 1:0 erzielte. In der Folge war der Gast bemüht, das Spielgeschehen an sich zu reißen und selbst offensiv gefährlich zu werden. Gegen den hoch verteidigenden RFC gelang Moritz Schenkluhn nach Solo in der 12. Minute der 1:1 Ausgleich. Beide Teams hatten nun starke Phasen und brachten die jeweilige Abwehr in Bedrängnis, jedoch ohne zählbares. Die Güstrower belohnten sich in der 29. Minute für ihre Bemühungen. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld verlud der durchgelaufene Gino Schepler der RFC-Keeper ins kurze Eck zum 1:2. Allerdings gelang es dem Gast nicht, die Führung in die Halbzeit zu nehmen. Denn Sekunden vor der Pause war die GSC-Abwehr nach einem Eckball unsortiert und der am zweiten Pfosten postierte Rostocker konnte relativ unbedrängt zum 2:2 einschieben.
Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel relativ ausgeglichen. Nach einem bereits abgewehrten Eckball verlor der GSC im Gegenpressing den Ball. Der folgende Torschuss landete für GSC-Torwart Leo Pohl unhaltbar im Winkel und brachte in der 40. Spielminute das 3:2. Nur kurz darauf hatte Schenkluhn die große Chance auf den erneuten Ausgleich, sein Torschuss landete jedoch an der Querlatte. Der RFC verstand es in der Folge, auch durch diverse Wechsel, den Spielfluss dieser Partie zu unterbinden. So waren Chancen Mangelware und das Spiel plätscherte dem Schlusspfiff entgegen.
Fazit: In einem ausgeglichen Spiel machte der GSC ein paar Fehler zu viel und musste eine bitte Niederlage einstecken.
Der GSC spielte mit: Leo Pohl, Paul Osterloh, Moritz Schenkluhn, Luka Fritz, Gino Schepler, Tristan Mischke, Kai Wippich, Georg Strauß, Hendrik Heinrich, Lennart Trost, Mathis Bradatsch – Ronaldas Dargis, Erik Mokosch
Olaf Kettner
04 Apr
GSC – FC Hansa Rostock u14 2:5 (1:1)