13 Okt
Beständig Unbeständig
B1 unterliegt im Spitzenspiel beim FSV Bentwisch 3:2
23 Sep
B-Junioren
Endlich auch auswärts erfolgreich!
Endlich auch auswärts erfolgreich! Im dritten Auswärtsspiel der Saison entführen die B1-Junioren des GSC in einem spannenden Spiel verdient drei Punkte aus der Hansestadt Stralsund. Bereits in der 3. Spielminute ergibt sich durch Paul Bukowski die erste dicke Chance für den GSC, der aber allein auf den Torhüter zulaufend, den Ball dann doch verstolpert. Besser machte es fünf Minuten später Maximilian Malchow, als er einen Abprallen des Stralsunder Torhüters abstaubte und ins leere Tor einschieben kann. Das Tor brachte jetzt die Sicherheit im Spielaufbau und Passspiel. In der 17. Minute erobert Mahdi Gholami an der Mittellinie den Ball, passt handlungsschnell in die Spitze zu seinem Sturmpartner. Paul Bukowski tanzt den gegnerischen Torhüter aus und schiebt ins leere Tor. In den Folgeminuten gab es unerklärlicherweise einen Knacks im Güstrower Spiel. Den Stralsundern wurde nun das Mittelfeld überlassen, man rannte oftmals nur noch hinterher. Durch einen verwandelten Elfmeter in der 40. Minute gelang den Gastgebern, der nicht unverdiente Anschlusstreffer. So ging es in die Pause. Wie auch in den beiden Spielen zuvor verschlief der GSC den Beginn der zweiten Halbzeit völlig. Ein Abspielfehler im Mittelfeld und noch einem Elfmeter schienen sich die Güstrower innerhalb von vier Minuten um die Früchte der Arbeit der durchaus guten ersten Halbzeit zu bringen. Durch eine taktische Umstellung und Einwechslung von Charly Hoffmann brachte der GSC wieder Schwung in sein Spiel. Nach einer Ecke staubt Charly Hoffmann in der 58. Minute aus dem Gewühl zum Ausgleich ab. Sollte Güstrow das Spiel nochmal drehen? Ja, denn plötzlich lief der Ball wieder Richtung Stralsunder Tor. Für die erneute Führung sorgte in der 70. Minute abermals, nach Steilpass, Charly Hoffmann, mit dessen Einwechslung die Trainer des GSC ein glückliches Händchen hatten.
Das Spiel wieder mal nach starken kämpferischen Einsatz der gesamten Mannschaft gedreht und verdient drei Punkte in Stralsund gewonnen.
GSC: Bohn - Rahman Alabdul, Otte, Toni, Schenkluhn - Nehls, Hertel/Alhamwi, Waßmann, Malchow - Gholami, Bukowski/Hoffmann
Schönfeldt