13 Okt
Beständig Unbeständig
B1 unterliegt im Spitzenspiel beim FSV Bentwisch 3:2
15 Sep
Demminer SV 91 - Güstrower SC 09 1:1
B1 in Demmin 1:1 Unentschieden
Am 3. Spieltag der Saison 2022/23 in der OSPA-Landesliga musste die B1-Jugendmannschaft des Güstrower SC 09 in der Hansestadt Demmin beim dortigen SV 91 antreten.
Unter der Woche bestritt die Truppe noch ein Testspiel gegen den TSV Neu-Ulm. Nach ansprechender Vorstellung trennte man sich freundschaftlich 1:1 Unentschieden von den spielstarken Schwaben. Diese Leistung und auch der tolle Auftritt vor Wochenfrist im Pokalwettbewerb gegen den Rostocker Förderkaderverein stimmte die Verantwortlichen doch recht zuversichtlich und so wollte man in Vorpommern fette Beute machen und drei Punkte einsacken.
Bei besten äußeren Bedingungen ergriffen dann die jungen Güstrower sofort die Initiative. Sie ließen gefällig Ball und Gegner laufen und waren klar die spielbestimmende Mannschaft. Angriff um Angriff wurde (meist über Links) vorgetragen und es ergaben sich auch schon die ersten Chancen. Es schien lediglich eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer gelingen sollte. Aaaaaber… ein langer Demminer Ball wurde nicht konsequent geklärt und so konnten die Hausherren in der 17. Spielminute die kurzzeitige Konfusion in der Güstrower Hintermannschaft zum 1:0 ausnutzen. Inzwischen war dann auch dem Rechten Verteidiger des GSC aufgefallen, dass er gar nicht Rechter Verteidiger spielen kann und es wurde gewechselt. Mit einer zusätzlichen Offensivkraft drängten die 09er nun vehement auf den Ausgleich. Ihre Bemühungen wurden dann auch schon kurze Zeit später belohnt und Bennet konnte in der 23. Minute nach feiner Vorarbeit vom fleißigen Hendrik den Ball zum 1:1 in des Gegners Gehäuse unterbringen. In der Folge verpassten die Barlachstädter mehrere Möglichkeiten das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verbessern und so ging es ohne weitere Tore in die Kabinen zum Pausentee. Dort lobte der Trainer seine Jungs und forderte sie auf, genau so weiterzumachen, dann wäre ganz sicher mindestens noch ein Treffer und am Ende der Sieg der gerechte Lohn. Oder so ähnlich. Und man möge doch auch bitte gelegentlich die rechte Flanke mal mit einbeziehen… Entweder hatte sich der Coach nicht klar genug ausgedrückt oder seine Schützlinge haben nicht zugehört. Oder nur halb.
Über Links wurde nun jedenfalls nicht mehr angegriffen. Über Rechts aber auch nicht. In der Offensive lief jetzt nichts mehr zusammen. Das Güstrower Spiel bestand im zweiten Durchgang hauptsächlich aus Stückwerk und Einzelaktionen. Wohl von sich selbst und seiner Leistung genervt wurde nach Ballverlust schon mal die weitere Teilnahme verweigert und am Boden sitzen geblieben. Sowas sieht man sonst nur bei den ganz Kleinen.
Chancen waren für 3 Spiele vorhanden. Aber es fehlte die letzte Konsequenz und der letzte Wille das Tor auch unbedingt machen zu wollen.
Die Defensivabteilung verrichtete zum Glück solide ihren Job, sodass zumindest kein Gegentor mehr hingenommen werden musste. Ein Aufbäumen fand nach vorne nicht wirklich statt und es sah auch nicht danach aus, als wenn alle diese Spiel noch unbedingt gewinnen wollten. Schluss. Aus. Unentschieden. Remis. Dieses Match hatte auch keinen Sieger verdient. Allerdings feierten die Demminer ihren glücklichen Punkt als hätten sie gerade den Goldenen Helm und die ZDF-Hitparade gewonnen.
Für den GSC wäre im Stadion der Jugend zweifellos mehr möglich gewesen aber nur eine ordentliche Halbzeit reicht gegen keinen Gegner in dieser Liga.
Klarer Fall von „Einstellung geht vor Aufstellung.“
Ein GSC-Trikot trugen: Lukas, Bennet, Noah, Ronaldas, N.O.H., Georg, Hendrik, Mocki, Luka, Felix, Tristan - Kai (Marvin, Niclas, Gustav)