13 Okt
Beständig Unbeständig
B1 unterliegt im Spitzenspiel beim FSV Bentwisch 3:2
17 Sep
B-Junioren
Drei Punkte im ersten Heimspiel der Saison!
Drei Punkte im ersten Heimspiel der Saison!
Ist der sprichwörtliche Konten nun geplatzt? Die B1-Junioren gewinnen verdient ihr ersten Spiel im heimischen Jahnstadion und fahren damit die ersehnten ersten drei Punkte der Saison ein.
Nachdem man in den ersten beiden Saisonspielen das nachsehen hatte, sollte am vergangenen Samstag ein anderer GSC auflaufen. In den ersten Spielminuten agierten die Hausherren mutig nach vorne, bestimmten das Spielgeschehen und drängten die Gäste aus Schönberg in deren Hälfte. Bereits in der 5. Minute wurde eine klare Einschussmöglichkeit durch Paul Bukowski nicht genutzt. Der machte es aber nach 28 gespielten Minuten nach einem guten Freistoß von Leon Toni besser, nutzte einen Abprallen und vollendete im Nachschuss zur verdienten Führung des GSC.
Sechs Minuten später, nach einem schnell vorgetragenen Angriff ließ Paul Bukowski durch einen straffen Linksschuss von der Straufraumgrenze ins linke untere Eck den gegnerischen Torhüter keine Chance und konnte seinen zweiten Treffer bejubeln. So ging es auch in die Pause. Der Pausentee hat dem GSC, so wie in den Spielen davor, wohl wieder nicht geschmeckt.In der 49. und 51. Minute musste zwei völlig unnötige Treffer, durch Abstimmungs- bzw. Zuordnungsprobleme im Abwehrverbund, kassiert werden. So brachte man Schönberg wieder ins Spiel, die jetzt ihre Chance witterten. Doch der GSC, kam angetrieben von den Trainern, nochmal zurück. Nach guter Vorarbeit von Tim Ole Waßmann, der im Strafraum auf den mitgelaufenen Stürmer ablegt, braucht Charlc Tassilo Hoffmann nur noch einschieben und bringt sein Team damit wieder in Führung. Nach fünf Minuten baut dann Mahdi Gholami nach sehenswerter Einzelleistung im 16er und anschließenden Hammer in den rechten Winkel die Führung weiter aus. Schönberg gab sich aber nicht auf und kam in der 71. Minute erneut zum Anschlusstreffer. Der GSC warf sich nun mit aller Kraft in jeden Ball und konnte den knappen Vorsprung über die drei Minuten Nachspielzeit retten und somit die ersten wichtigen und verdienten drei Punkte bejubeln. Endstand 4:3.
GSC 09: Beseler, Nehls, Otte, Toni, Schenkluhn, Malchow, Waßmann, Hertel, Möbius/Rahmen Alabdul, Bukowski/Hoffmann, Mahdi Gholami/Mhd Jamal Alhamwi
Schönfeldt