13 Okt
Beständig Unbeständig
B1 unterliegt im Spitzenspiel beim FSV Bentwisch 3:2
26 Aug
SV Warnemünde Fußball - Güstrower SC 09 4:2
B1 unterliegt in Warnemünde
Nach vierwöchiger, doch etwas holpriger Vorbereitung begann am vergangenen Sonntag auch für die neu formierte B-Jugend unseres sympathischen Vereins die Saison 2022/23. Mit einem Auswärtsspiel beim SV Warnemünde wartete dann auch gleich eine schwierige Aufgabe auf Cheftrainer Michael Tessenow und seine Jungs.
Bei bestem Fußballwetter begann die Partie wie gemalt für die ganz in Schwarz spielenden jungen Barlachstädter. Denn schon der erste Angriff konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Nach schönem Zuspiel von Hendrik lief Georg allein auf den Warnemünder Schlussmann zu und überwand diesen zum 0:1.
Nach ein paar Findungsminuten kamen jedoch die Jungs aus dem Ostseebad immer besser ins Spiel und bestimmten mehr und mehr das Geschehen. Die GSC-er agierten in der Abwehr oftmals nicht sattelfest und offensiv wurden die Angriffe nicht konzentriert und vernünftig zu Ende gespielt. Zu viele einfache Ballverluste brachten die Güstrower immer wieder ins Hintertreffen und der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit. Falsch gedacht. In der 29. Spielminute hieß es urplötzlich 0:2. Wieder traf Georg nach erneut schöner Vorarbeit von Hendrik.
Bis zum Halbzeitpfiff tat sich nichts mehr und so ging es mit dieser Führung in die Pause. In der Kabine warnte Coach Tessenow seine Spieler vor dem zu erwartenden Sturmlauf der Hausherren und forderte volle Konzentration und högschte Wachsamkeit in der Defensive. Die sich bietenden Angriffsmöglichkeiten sollten dann schnörkellos und ohne Umstände zielstrebig ausgespielt und der Abschluss gesucht werden.
Dieser Plan ging nur etwa zehn Minuten auf. In der 51. Minute unterlief der eine Verteidiger mal wieder eine Flanke und zwei andere versuchten dies etwas sehr hölzern und rustikal wieder auszubessern, sodass der Schiedsrichter nicht ganz zu Unrecht auf Strafstoß für Warnemünde entschied. Nur noch 1:2. Knapp eine Minute später trafen die Einheimischen per Abstauber erneut und es stand 2:2. Von diesem doppelten Rückschlag wohl etwas geschockt, mussten die GSC-Boys in der 57. Minute auch noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.
Kampflos ergeben wollten sich die jungen Güstrower aber nicht und es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Jedoch agierten die Gäste dabei zwar sehr motiviert aber auch einigermaßen planlos und unorganisiert. Trotz aller Bemühungen sprang aus Güstrower Sicht nichts zählbares mehr heraus, sondern die Gastgeber trafen in de Schlussminute per abgefälschter Bogenlampe sogar noch zum 4:2.
Der Sieg für den SV Warnemünde fiel vielleicht um ein Tor zu hoch aus, geht aber unterm Strich in Ordnung.
Aufstellung:
Lukas Krischkowski, Eric Lingies, Gustav Braun, Tristan Mischke, Luka-Marvin Fritz, Dennis Ivakhnenko, Kai-Erik Wippich, Erik Mokosch, Hendrik Heinrich, Georg Strauss, Bennet Ladwig - Noah Lindemann, Nils-Oliver Heinz, Felix Arnold