13 Okt
Beständig Unbeständig
B1 unterliegt im Spitzenspiel beim FSV Bentwisch 3:2
19 Okt
B-Junioren
B-Jugend unterliegt 2:0 im Pokal
Am vergangenen Sonnabend stand die erste Runde im Landespokal auf dem Programm. Die Losfee bescherte unseren Jungs mit dem Auswärtsspiel in Groß Lüsewitz gegen die Mannschaft von Union Sanitz eine schwierige Aufgabe.
Da aber schwierige Aufgaben die reizvollsten sind, gingen die jungen GSC-er optimistisch, motiviert und voller Tatendrang in die Partie. Es entwickelte sich direkt ein kurzweiliges Spiel, jedoch mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Die Güstrower Defensive verrichtete wie gewohnt einen guten Job, im Vorwärtsgang allerdings zeigten sich wieder die bekannten Schwächen. Wenn es ins letzte Drittel des Spielfeldes ging waren die Pässe nicht präzise genug. Daraus resultierten Probleme bei der Ballannahme und folgerichtig zu einfache Ballverluste. Einen dieser unnötigen Ballverluste nutzten dann die Sanitzer zum Führungstreffer in der 10. Minute.
Die jungen Güstrower ließen sich davon aber nicht die Pokal-Laune verderben und spielten weiter munter mit, ohne jedoch ernsthaft das Union-Sanitz-Tor zu gefährden. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Einheimischen. Beim Pausentee sprach Trainer Tessenow die Defizite deutlich an und mahnte zu mehr Konzentration. Vielleicht dachten einige Spieler zu lange über diese Worte nach und waren noch nicht wieder richtig bei der Sache, denn direkt nach dem Wiederanpfiff konnten die Union-Sanitzer auf 2:0 erhöhen. Wenn der Schiedsrichter in der 60. Minute das Sanitzer Handspiel im Strafraum mit einem Elfmeter geahndet hätte und wenn der dann drin gewesen wäre, dann hätte vielleicht noch etwas gehen können… So aber plätscherte das Spiel ohne weitere Höhepunkte dem Ende entgegen und das Landespokalfinale der B-Jugendlichen findet ohne Güstrower Beteiligung statt.
Aufstellung: Köpp, Gerotzky, Gustke, R.Rädke, Mischke, Fr.Rädke, Lukrafka, Lingies, Mokosch, Braun, Heinz, Shamil Deno, Veselinovi?, Schenkluhn, Hamada