13 Okt
Beständig Unbeständig
B1 unterliegt im Spitzenspiel beim FSV Bentwisch 3:2
29 Sep
Güstrower SC 09 - SG Aufbau Boizenburg 1:2
B-Jugend verliert unglücklich gegen Boizenburg
Am 5. Spieltag traf die B-Jugend-Vertretung des GSC im Jahn-Stadion auf den Staffelfavoriten Aufbau Boizenburg. In der Anfangsphase des Spiels bestimmten die Gäste das Geschehen, jedoch zeigten sich die jungen Einheimischen von Beginn an hellwach und ließen keine richtigen Torchancen zu. Nach etwa zehn Minuten hatten die GSC‘er sich dann gut auf den Gegner eingestellt, kamen nun zunehmend besser ins Spiel und hatten ihrerseits erste gute Offensivaktionen zu verbuchen. In der 17. Minute dann der Rückschlag: ein weiter Einwurf wurde noch abgefälscht und landete so im Güstrower Tor zur Gästeführung. Davon ließen sich die Jungs um Kapitän Richard Rädke allerdings keineswegs entmutigen, sondern spielten weiterhin munter nach vorn und boten dem Tabellenführer kräftig Paroli.
Beim Pausentee richtete Trainer Michael Tessenow lobende und aufmunternde Worte an seine Schützlinge. Diese fielen auf fruchtbaren Boden und zeigten die beabsichtigte Wirkung. Mit vorbildlichen Einsatz, Kampf und hoher Laufbereitschaft drängten die Güstrower auf den Ausgleich und wurden in der 46. Spielminute belohnt. Mohamad Hamada schaltete nach einem Torwartabpraller am schnellsten und traf zum 1:1. Davon beflügelt trugen die jungen Barlachstädter immer weiter ihre zielstrebigen Angriffe vor und stellten die Gäste vor erhebliche Probleme in deren Defensive. Mehrere gute Torchancen wurden sich mit Leidenschaft und Engagement erarbeitet, jedoch konnte der gute Torhüter der Fliesenstädter mit einigen starken Aktionen immer wieder sein Team vor einem Rückstand bewahren. Bei einem der wenigen Angriffe der SG Aufbau aus Boizenburg kam es dann zu einer unübersichtlichen Szene, wobei ein Aufbauspieler zu Fall kam und der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Der gute Torwart Niclas Gustke hatte kein Glück und es stand urplötzlich 1:2. Trotz einer verschärften Schlussoffensive gelang der abermalige Ausgleich nicht mehr und starke Leistung des GSC blieb letztendlich unbelohnt.
Schade!
GSC 09: Gustke, Fr.Rädke, R.Rädke, Mischke, Arnold, Lingies, Heinz, Shamil Deno, Hamada, Schenkluhn, Veselinovic, Rüdiger, Mokosch, Lukrafka, Braun