13 Okt
Beständig Unbeständig
B1 unterliegt im Spitzenspiel beim FSV Bentwisch 3:2
13 Sep
Güstrower SC 09 - Hagenower SV 3:2
GSC B-Jugend gewinnt 3. Saisonspiel mit 3:2 (0:1)
Am 12.09. trafen sich die B-Jugendlichen des GSC09 zum Punktspiel gegen Hagenow.
Mit veränderter Grundordnung wollten die Güstrower den Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck setzen. Das funktionierte nicht wie geplant. Viel zu viele Ungenauigkeiten bei den letzten Abspielen verhinderten den Plan in gute Abschlusspositionen zu kommen.
In den ersten Minuten kamen die Hagenower besser ins Spiel und kamen zu einigen Ecken und Abschlüssen. Im Anschluss an die 3. Ecke der Gäste klärten die Güstrower nicht konsequent genug und ein Gästespieler kam an der Strafraumgrenze an den Ball und schoss diesen ins Tor zum 1:0.
Danach kamen die Güstrower besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch die eine oder andere Möglichkeit, jedoch ohne die letzte Konsequenz im Abschluss.
Zum Ende der ersten Halbzeit nahm sich Eric Lingies nochmal den Ball an der Außenbahn und spielte ihn aus dem Halbfeld an den langen Pfosten. Da lief Mo in Ball und setzte ihn an die Latte. Hier wäre der Ausgleich verdient gewesen. So ging es aber mit einem 0:1 in die Pause.
Der Trainer der Güstrower versuchte seine Jungs in der Halbzeit wachzurütteln. Einige mahnende Worte und eine Umstellung des Systems sollten erfolgreich sein.
Gleich zu Beginn der 2. Hälfte griff die Umstellung. Mit Volldampf ging es nun Richtung Gästetor. Abschlüsse im Minutentakt kamen auf den Gästetorhüter zu. Einem Lattenkracher von Friedrich, folgte ein satter Schuss von Moritz Gerotzky. Nur eine Minute später folgte das hochverdiente 1:1. Einen Pass von Nils brachte Mo über die Linie.
Kurz danach musste Freddi seine Jungs vor einem erneuten Rückstand bewahren. Aus der daraus resultierenden Ecke brachte ein Gästespieler seine Farben erneut in Front. Wieder konnten die Güstrower den Ball nicht klären und die Hagenower nutzten das.
Aber die Heimmannschaft machte da weiter, wo sie aufgehört hatten. Wütende Angriffe rollten auf das Gästetor zu. Bei einem dieser Angriffe wurde Gemil im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen 11m verwandelte Moritz Schenkluhn sicher. Weiter von draußen angetrieben machten die Güstrower weiter. Auch Hagenow wollte nun mit Kontern zum Erfolg kommen. Einen dieser Konter wehrten die Güstrower ab und schickten Moritz Schenkluhn dann steil und er drosch den Ball zum umjubelten 3:2 in die Maschen.
In den letzten 10 Minuten wurde dann der Vorsprung mit mannschaftlicher Geschlossenheit verteidigt.
Mit großer Moral konnten die Güstrower das Spiel drehen und die 3 Punkte an der Nebel behalten.
Für Güstrow spielten:
Köpp-Bradatsch-F.Rädke-Veselinovic-Lingies-Shamil Deno-Gerotzky-Hamada-Klemmer-Mischke-Mokosch-Gustke-Heinz-Schenkluhn-Griesche