13 Okt
Beständig Unbeständig
B1 unterliegt im Spitzenspiel beim FSV Bentwisch 3:2
30 Aug
Lübzer SV - Güstrower SC 09 0:2
B-Jugend gewinnt auch zweites Saisonspiel
Für einen Sonntagsspaziergang wünscht man sich in der Regel schöneres Wetter als 16° und Nieselregen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und der Fußball sowieso schon gleich gar nicht.
Am 2. Spieltag der Wemag - B-Jugend Landesliga traf der GSC 09 auf die Mannschaft des Lübzer SV.
Mit leicht veränderter Aufstellung, aber mit tadelloser Einstellung sollte die schwierige Aufgabe gemeistert werden. Leider hielten sich die Jungs nicht so richtig an die Vorgaben und suchten den Weg zum Torerfolg zu häufig durch die Mitte des Spielfeldes. Dort hatten allerdings die Lübzer ein schier undurchdringliches Bollwerk aufgebaut. Gut sahen die Güstrower Angriffe immer dann aus, wenn schnell und unkompliziert über die Flügel gespielt wurde. Die Gastgeber beschränkten sich fast ausschließlich aufs Verteidigen des eigenen Tores, nur sporadisch schickten sie mal ihren einzigen Angreifer auf die Reise. Diese zaghaften Offensivbemühungen wurden allerdings von der GSC-Abwehr sicher abgefangen und geklärt. Die Güstrower wiederum starteten Angriff auf Angriff, agierten dabei aber zu oft zu umständlich und unkonzentriert. Das Spiel nahm bei widrigen Rahmenbedingungen immer mehr den Charakter einer Abnutzungsschlacht an.
Beim Halbzeit-Tee wirkte Übungsleiter Tessenow noch einmal beruhigend auf seine Schützlinge ein und mahnte weiter Geduld und Ordnung an.
Der zweite Durchgang bot das gleiche Bild, tief stehende Lübzer gegen immer wieder angreifende Güstrower, die jetzt allerdings mehr und mehr über die Außenbahnen ihre Schnelligkeitsvorteile in die Waagschale warfen. In der 43. Minute war es dann endlich soweit: nach schönem Spielzug über die linke Flanke brachte Mo Hamada seine Farben in Front und brachte den GSC-Zug auf die Siegerstraße. Als dann Damjan Veselinovic in Minute 50 mit einem straffen und platzierten Schuss den Lübzer Torhüter erneut überwand war das Spiel entschieden.
Solche Spiele bezeichnet man für gewöhnlich als Arbeitssiege, mit Spaziergang hatte das nichts zu tun.
Aufstellung: F. Köpp, E. Lingies, M. Gerotzky, T. Mischke, Fr. Rädke, D. Veselinovic, E. Mokosch, R. Rädke,
M. Hamada, G. Shamil Deno, M. Schenkluhn
J. Klemmer, N. Gustke, J.P. Griesche, T. Rüdiger, D. Scharmazinat