12 Nov
Ohne Sponsoren geht es nicht!
Unsere D1 bedankt sich beim Mobilfunkfachhandel im Famila für die tatkräftige Unterstützung und den neuen Sporttaschen.
17 Dez
D-Junioren
Die D1 holte mit tollen Leistungen Silber und Platz 7
Am Sonntag, den 15.12.2019 hatte der GSC zu ihrem Hallenturnier der D-Junioren, dem mittlerweile 10. OBI-Cup, ein attraktives Teilnehmerfeld geladen. Zwölf Mannschaften spielten zuerst in 2 Staffeln bei einer Spielzeit von 12:34 Minuten je Partie um den Halbfinaleinzug.
In Staffel A setzte sich der Güstrower SC D1 schwarz ohne Niederlage durch und bezwang dabei den GSC D2 mit 4:0, Oranienburg mit 7:1, Anklam, Lübz und auch den FC Mecklenburg Schwerin u12 je mit 5:1. Das waren alles beeindruckende Resultate. Im allerletzten Gruppenspiel trafen Schwerin und Oranienburg aufeinander, die bis dato nur gegen die D1 in schwarz des GSC verloren und die restlichen Partien siegreich gestalten konnten. Die Brandenburger gewannen gegen die Landeshauptstädter mit 3:0 und waren als Gruppenzweiter folglich Halbfinalist. Die D2 des GSC gewann gegen Anklam mit 4:3, ließ jedoch in den restlichen Gruppenspielen zu Teil unnötig Federn und wurde nur Gruppenschlusslicht. Schwerin wurde Dritter, vor Lübz und Anklam.
In Staffel B konnte der SV Empor Berlin von keinem Team auch nur ansatzweise in Bedrängnis gebracht werden. Die Berliner Verbandsligisten waren spielerisch zu dominant und ganz schnell Turnierfavorit. Mit 15 Punkten und 38:3 Toren, dabei waren zwei zweistellige Resultate, zogen sie ins Halbfinale. Danach war es spannender, denn der FC Anker Wismar wurde nur auf Grund der Tordifferenz Gruppenzweiter. Der FC Schönberg hatte ebenfalls 9 Punkte gesammelt, dabei zu wenig Tore geschossen. Der GSC D1 in grün unterlag im direkten Vergleich den Schönbergern in der Schlussminute mit 1:2 und verspielte damit ein noch besseres Abschneiden. Denn bis auf das 1:6 gegen Empor war nur die 1:5 Niederlage gegen Wismar ärgerlich. Tolle Leistungen wurden beim 4:1 gegen Baabe und 3:1 gegen Weisen abgerufen. Somit waren die Güstrower Staffelvierter vor Eiche Weisen und den Rügenern aus Baabe.
Die beiden Halbfinals waren am Ende auch klare Angelegenheiten. Der GSC D1 in schwarz bezwang den FC Anker Wismar mit 5:1 und Empor Berlin setzte sich mit 4:0 gegen Oranienburg durch.
Im Spiel um Platz 11 konnte die D2 des GSC auch ihr spielerisches Talent nicht in das Ergebnis bringen und unterlag dem SV Blau-Weiß Baabe mit 1:7. Neunter wurde der VFC Anklam nach 4:2 Sieg über die Brandenburger von SC Eiche 05 Weisen. Im Spiel um Platz 7 behielt der Güstrower SC D1 in grün völlig verdient mit 3:0 die Oberhand gegen den Lübzer SV. Fünfter wurde der FC Mecklenburg Schwerin u12 nach deutlichem 4:1 Sieg über den FC Schönberg. Einzig das Spiel um Platz drei musste nach dem 2:2 in das Neunmeterschiessen. Die Jungs vom Oranienburger FC Eintracht waren am Ende mit 4:2 gegen den FC Anker Wismar II erfolgreich und sicherten sich die Bronzemedaille. Im Finale war der SV Empor Berlin clever und traf zudem genau. Die beste Mannschaft des Turniers gewann gegen die keines Wegs enttäuschenden Güstrower SC D1 in schwarz mit 3:1 und holte sich Gold.
Der Güstrower SC hat zum Einstieg in die Hallensaison mit diesem Turnier ein Spektakel geboten. Alle Beteiligten, ob Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Wettkampfleitung, Zuschauer und Sponsoren hatten ihren Anteil und ihnen gilt mein Dank.
Aus GSC Sicht mit zwei Teams an den Start zu gehen ist immer etwas pikant. Einerseits präsentiert man den eigenen Fans alle Spieler, die Aufteilung in beide Mannschaften wird jedoch in egal welchem Fall für Diskussionen sorgen. Doch haben sich beide D1-Mannschaften hervorragend präsentiert und starke Platzierungen erspielt.
GSC D2: Hugo Schuldt, Malte Arnold, Nick Hoffmann, Pete Bülow, Lukas Sund, Lennox Quade, Ole Polzin
GSC D1 schwarz: Leo Pohl, Bennett Ladwig, Finn Luca Schulz, Luka Fritz, Georg Strauß, Henrik Heinrich, Lennart Trost
GSC D1 grün: Paul Osterloh, Ronaldas Dargis, Gino Schepler, Kai Wippich, Kevin Holst, Maurice Rühs
Frohe Weihnachten wünscht Olaf Kettner
12 Nov
Unsere D1 bedankt sich beim Mobilfunkfachhandel im Famila für die tatkräftige Unterstützung und den neuen Sporttaschen.
21 Okt
SG Bargeshagen/ Parkentin : Güstrower SC 09 1:3 (1:1)