21 Okt
SG Bargeshagen/Parkentin - Güstrower SC 09 1:3
Sieg nach Leistungssteigerung in Bargeshagen
SG Bargeshagen/ Parkentin : Güstrower SC 09 1:3 (1:1)
Nachdem man am letzten Spieltag nur mit großer Mühe einen 1:0 Sieg bei Anker Wismar holte, wollte man in Bargeshagen wieder besseren Fußball zeigen. Das Heimteam noch mit 0 Punkte auf dem Konto zeigte aber gerade in Halbzeit eins eine sehr gute Leistung. Beide Teams agierten mit guten Abwehrreihen, so gab es nicht viele Torchancen in den ersten 30 Minuten. Die Heimmannschaft versuchte über schnelle Konter zum Ziel zu kommen, die Güstrower eher über den Ballbesitz. Das 1:0 fiel dann in der 17. Minute für Bargeshagen. Ein langer Ball überbrückte das Mittelfeld der Güstrower, Thore Iben rutschte in der Mitte aus und der Bargeshagener Stürmer vollendete zur Führung. So langsam kamen die Güstrower besser ins Spiel. Oft fehlte aber der letzte Pass. Chancen zum schnellen Ausgleich besaßen Mortazo Safi und Charlie Schadek trotzdem. Dieser fiel denn mit dem Halbzeitpfiff. Eine Flanke von Yannick Behm in den Strafraum, dort traf Mortazo den Ball nicht richtig. Dieser sprang Lukas Sund vor die Füße und er drückte ihn über die Linie.
Die zweite Hälfte lief dann deutlich besser für die Güstrower. Bargeshagen konnte nur noch selten Chancen erspielen und die Güstrower kamen zu einigen guten Torraumszenen. Der Führungstreffer ließ dann aber auf sich warten. In der 45. Minute fand eine Flanke von Charlie den Kopf von Moritz Bohnet. Dieser erzielte mit einem sehenswerten Kopfball das 1:2. Nur vier Minuten später dann die Entscheidung. Nach Vorarbeit von Mio Martens erzielte Mika Klein das 1:3. Bargeshagen gab aber nicht auf und spielte weiterhin nach vorne, so kamen die Güstrower zu einigen Chancen durch Konter. Leider blieben diese unter anderem durch Simon Winkler und Lewin Kempke ungenutzt und es blieb beim 1:3 für die Güstrower.
Am kommenden Spieltag empfangen wir das Team von Hafen Rostock, dort müssen wir dann 60 gute Spielminuten und eine bessere Chancenverwertung zeigen.
Für Güstrow spielten: Til Vetter, Thore Iben, Simon Winkler, Yannick Behm, Mio Martens, Mika Klein, Lewin Kempke, Moritz Bohnet, Charlie Schadek, Mortazo Safi, Lukas Sund und Ahmed Omeirate
Bericht
A.I.
Social Media