12 Nov
Ohne Sponsoren geht es nicht!
Unsere D1 bedankt sich beim Mobilfunkfachhandel im Famila für die tatkräftige Unterstützung und den neuen Sporttaschen.
18 Nov
D-Junioren
Die Güstrower D-Junioren überwintern im Pokal
In der zweiten Runde des Landespokals empfing der GSC als Tabellenvierter der OSPA-Landesdesliga den Tabellenzweiten der WEMAG-Liga, der noch kein Spiel verloren hatte. Dabei begann die Partie für den GSC mit einer Schrecksekunde, denn nach Ballverlust im Abwehrzentrum kam ein Wismeraner frei zum Abschluss. Der Pfosten und GSC-Keeper Leo Pohl verhinderten jedoch schlimmeres. Danach ging es in Richtung PSV Tor und als Georg Strauß bei seinem Solo nur Zentimeter vor dem Strafraum mit Foul vom Ball getrennt wurde, gab es Freistoß. Aus relativ zentraler Position netzte in der 8. Minute Lennart Trost zum 1:0 ein. Weiterhin machte der Gastgeber Druck und hatte mehrere Ballgewinne in der Hälfte der Gäste. Aus einem dieser resultierte das 2:0 in der 14. Minute, nach feiner Einzelleistung von Lennart Trost. Wismar währte sich und drängte den GSC in die eigene Hälfte. Nach Flanke von der Außenbahn kassierte der GSC in der 17. Minute den Anschlusstreffer nach Eigentor. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte war es ein verteiltes Spiel, doch waren die Güstrower stets den Schritt schneller und in den Zweikämpfen oft Sieger.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein rassiger Pokalfight, mit Chancenvorteilen für die Gastgeber. Bennett Ladwig lief zweimal allein auf den Keeper zu, brachte das Leder jedoch nicht ins Tornetz. So lebte das Spiel lange von der Spannung des Ergebnisses. Die Gäste verzeichneten Mitte der Halbzeit eine nennenswerte Möglichkeit, die über das Tor ging. Und dann ging es ganz schnell. Binnen einer Minute, in der 51., erhöhten Georg Strauß nach Kurzpassspiel und Lennart Trost nach Ecke von Hendrik Heinrich getreten, auf 4:1 und ebneten den Weg in die nächste Runde. Erneut Lennart Trost mit seinem vierten Treffer und Bennett Ladwig stellten in den Schlussminuten den Endstand her.
Fazit: Mit einer sehr starken kämpferischen Mannschaftsleistung gewann der GSC verdient.
Für den GSC siegten: Leo Pohl, Finn Luca Schulz, Noah Lindemann, Gino Schepler, Georg Strauß, Henrik Heinrich, Marvin Trost, Lennart Trost – Bennett Ladwig, Luka Fritz, Kai Wippich
Olaf Kettner
12 Nov
Unsere D1 bedankt sich beim Mobilfunkfachhandel im Famila für die tatkräftige Unterstützung und den neuen Sporttaschen.
21 Okt
SG Bargeshagen/ Parkentin : Güstrower SC 09 1:3 (1:1)