12 Nov
Ohne Sponsoren geht es nicht!
Unsere D1 bedankt sich beim Mobilfunkfachhandel im Famila für die tatkräftige Unterstützung und den neuen Sporttaschen.
30 Sep
SV Barth - Güstrower SC 09 4:7
Steigerung brachte 3 Punkte
Die Gäste begannen druckvoll und kamen sofort zu Chancen. Georg Strauß erkämpfte auf dem rechten Flügel den Ball und spielte sofort in den Lauf von Kai Wippich. Jener passte mustergültig von der Grundlinie vor das Tor, von wo Lennart Trost aus 3 Metern die Führung in der 2. Minute erzielte. Anstoß mit folgendem Rückpass von Bergen und der GSC setzt sofort nach. Lennart Trost erspähte des Leder und umkurvte den Keeper. Der mitgelaufene Wippich markierte keine 60 Sekunden nach der Führung das 0:2. Das war gut, ging aber auch etwas zu leicht. In der Folge ließen die Gäste die richtige Einstellung zum Spiel vermissen. Barth wurde bissiger und spielte schnell. Binnen 5 Minuten bis zur 16. Minute drehte der Gastgeber die Partie zum 3:2 nach haarsträubenden Fehlern in der Güstrower Defensive.
Bis zum Pausenpfiff blieb Barth etwas besser, jedoch hatte kein Team eine größere Möglichkeit. Nach der Halbzeitpause übernahm der Gast das Zepter des Handels und glich in der 33. Minute durch Lennart Trost zum 3:3 aus. Die Güstrower ließen nun nicht locker und kreierten durchdachte Spielzüge. Von GSC Keeper Leo Pohl ging es über Finn Luca Schulz zu Georg Strauß, welcher mit strammen Schuss das 3:4 in der 43. Minute erzielte. Knapp 4 Minuten später belohnte sich Vorlagengeber Finn Luca Schulz, nach Kombination über links zum 3:5, ehe Georg Strauß in der Folgeminute mit einer Direktabnahme in den rechten Dreiangel das 3:6 erzielte. Barth verkürzte in der 50. Minute nach einem indirekten Freistoß. Kurz vor Ultimo war es Hendrik Heinrich vorbehalten nach Kombination durch das Zentrum mit Flachschuss in linkte untere Eck den 4:7 Endstand zu erzielen.
Fazit: Auf dem sehr kleinen und mit Ostseesand befülltem Kunstrasen der allerersten Generation warfen die Güstrower eine schnelle Führung einfach weg. Dank einer erheblichen Steigerung aller Spieler gelang ein verdienter Auswärtssieg.
Der GSC gewann mit: Leo Pohl, Finn Luca Schulz, Noah Lindemann, Gino Schepler, Georg Strauß, Kai Wippich, Henrik Heinrich, Lennart Trost – Bennett Ladwig, Ronaldas Dargis, Luca Fritz, Marvin Trost
Olaf Kettner
12 Nov
Unsere D1 bedankt sich beim Mobilfunkfachhandel im Famila für die tatkräftige Unterstützung und den neuen Sporttaschen.
21 Okt
SG Bargeshagen/ Parkentin : Güstrower SC 09 1:3 (1:1)