02 Dez
1. HERREN GEWINNEN LETZTES HEIMSPIEL DES JAHRES
Verbandsliga-Team dreht die Partie gegen Schönberg und feiert sechsten Saisonsieg
09 Dez
SpVgg Torgelow-Ueckermünde - Güstrower SC 09 3:2
Verbandsliga-Team unterliegt im letzten Spiel des Jahres in Torgelow mit 2:3
Schade, da war mehr drin! Unsere 1. Herren des Güstrower SC 09 haben am Sonnabend (7.12.) das letzte Spiel des Jahres 2024 verloren. Beim Titelanwärter SpVgg Torgelow-Ueckermünde mussten sie sich mit 2:3 (0:1) geschlagen geben.
„Wir waren uns bewusst, dass mit viel Disziplin viel erreicht werden kann. Von Beginn an hielten sich die Jungs an unsere Vorgaben und ließen nur wenige Chancen des Gegners zu. Selbst erarbeiteten wir uns gute Möglichkeiten“, sagte GSC09-Coach Martin Tiede. Mahdi Chachi und Ole Schuller vergaben die besten Chancen. Auf der anderen Seite hielt Florian Kirsch einmal stark und einmal hatten wir Glück, als der Ball knapp vorbei ging. Kurz vor der Pause verwandelte Torgelow dann einen unnötigen Freistoß direkt und ging in Führung.
„In der zweiten Halbzeit verteidigten wir gemeinsam gut und fanden allmählich wieder mehr Zugriff aufs Spiel, was auch mit einem Tor belohnt wurde. Leider konnten wir den Ausgleich nicht lange verteidigen“, sagte Martin Tiede. „Doch selbst nach dem erneuten Rückschlag gaben wir nicht auf und erzielten den Anschluss. Insgesamt war mehr möglich. Wir müssen noch zulegen, um auch gegen die Top 5 erfolgreich zu sein. Dennoch sind wir mit dem Auftritt der noch jungen und neuen Mannschaft zufrieden.“
Am Dienstag (10.12.) wird unser Team noch eine Einrichtung in Güstrow überraschen und bei der Weihnachtsvorbereitung unterstützen. Am Samstag folgt dann die Weihnachtsfeier der Truppe. Sportlich sind die Jungs dann wieder am 11. Januar beim Hans-Scheidemann-Cup am Ball. Zwei Tage später beginnt schon die Vorbereitung auf die Rückrunde.
02 Dez
Verbandsliga-Team dreht die Partie gegen Schönberg und feiert sechsten Saisonsieg
25 Nov
Verbandsliga-Elf unterliegt beim selbsternannten Aufstiegsanwärter SV Siedenbollentin
11 Nov
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
04 Nov
Unser Team muss aufgrund vermeidbarer Gegentore und mangelnder Chancenverwertung ohne Zählbares nach Hause fahren