16 Mär
Güstrower SC 09 - Malchower SV 1:3
1. HERREN VERSPIELEN ERNEUT FÜHRUNG
Verbandsliga-Team verliert unterhaltsames Derby
Unsere 1. Herren des Güstrower SC 09 haben am Freitag (14.03.) den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Im Lokalduell gegen den amtierenden Landesmeister Malchower SV unterlagen sie nicht unverdient mit 1:3 (1:0).
„Heute kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen; wir haben als geschlossene Einheit agiert.“ , so Trainer Martin Tiede.
Noch schlimmer als die dritte Niederlage in Folge: Shawn-Cedric Brügmann verletzte sich in der ersten Halbzeit schwer und musste ausgewechselt werden. Es besteht der Verdacht auf einen Bänderriss. Damit droht ein langer Ausfall. Gute Besserung, Junge!!
Das Spiel bot den rund 200 Zuschauern im Jahn-Stadion - vielen Dank für eure Unterstützung! - gute Unterhaltung. Es gab viele rassige Laufduelle und Zweikämpfe. Malchow hatte mehr vom Spiel, aber Pech im Anschluss. Immer wieder bekamen unsere Männer ein Bein dazwischen.
Auf der Gegenseite traf Robert Römer nach einem Konter zur umjubelten Führung. Er profitierte dabei von einem Torwartpatzer.
Coach Tiede sagt dazu: „Mit Leidenschaft und Entschlossenheit haben wir die Zweikämpfe angenommen und konnten uns in der ersten Halbzeit belohnen.“
Im zweiten Abschnitt hatte der MSV zunächst Glück, nicht in Unterzahl zu geraten. Torwart Niclas Kühn brachte Mahdi Chachi durch harten Einsatz außerhalb des Strafraums zu Fall. Doch es gab nur Gelb.
Nach knapp einer Stunde wurde der Malchower Druck immer größer. Beim Ausgleich profitierten die Gäste ebenfalls von einem Torwartfehler. Ole Schuller, der diesmal den erkrankten Florian Kirsch im Tor ersetzen musste, kann man allerdings keinen Vorwurf machen... In der Folge spielte MSV weiter nach vorne und drehte die Partei.
Zuletzt fand der Trainer folgende Worte: „Danach war das Momentum nicht mehr auf unserer Seite, und bedauerlicherweise hatte das Schiedsrichtergespann seinen Anteil daran. Es tut mir leid für die Jungs, die Niederlage ist schmerzlich. Doch wir erkennen von Woche zu Woche, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen.“
Am kommenden Wochenende haben unsere 1. Herren des Güstrower SC 09 spielfrei. Es steht das Viertelfinale im Landespokal an, wo unser Team ebenfalls am Malchower SV scheiterte. Weiter geht's in der Verbandsliga am 29. März (14 Uhr) beim Penzliner SV.
GSC09: Schuller - Arndt, Ehrig, Fichelmann, Dopp, Writschan, Runzer (86. Weidmann), Nehls (69. Peters), Römer, Grube, Brügmann (35. Chachi)
TORE: 1:0 Römer (22.), 1:1, 1:2 Prange (66., 81.), 1:3 Wilken (87.)
GELB-ROT: Chachi (GSC09, 78./wdh. Foul)
SCHIEDSRICHTER: Tobias Grzelka, ASSISTENTEN: Lennard Brenmoehl, Ole Donner
ZUSCHAUER: 199
Social Media