11 Nov
1. HERREN GEWINNEN ÜBERRASCHEND DEUTLICH
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
30 Sep
Güstrower SC 09 - Penzliner SV 0:2
Gegen den Penzliner SV setzt es die dritte Ligaschlappe in Folge
Wir reden gar nicht erst um den heißen Brei herum. Jetzt zählt es! Nach der dritten Niederlage in Folge - alle ohne eigenen Treffer - stehen unsere 1. Herren des Güstrower SC 09 am kommenden Mittwoch (2.10.,19.30 Uhr) im Flutlicht-Heimspiel gegen den Greifswalder FC II unter Druck. Unser Team wird alles daran setzen, endlich wieder zu punkten. Dabei hofft unsere junge Truppe auf die Unterstützung der GSC09-Fans. Kommt vorbei und drückt die Daumen.
Am Sonnabend (28.9.) unterlag unsere Verbandsliga-Elf gegen den Penzliner SV mit 0:2 (0:1). Dabei bestimmte unser Team über weite Strecken das Geschehen. Es mangelte allerdings an der Durchschlagskraft im Angriff. Die besten Chancen vergaben Robert Grube (13., gehalten), Fabian Weidann (25., aus 8 Metern zentraler Position den Ball nicht richtig getroffen) und Sava Mihajlovic (42., Kopfball an den Pfosten) im ersten Durchgang sowie Tim Peters (62., nach Ecke), Shawn Brügmann (66., gehalten) und Paul Fichelmann (90.+1, nach Ecke).
„Leider konnten wir unseren vielen Ballbesitz und gute Chancen nicht in Zählbares ummünzen. Es fehlten Entschlossenheit, Gier und der entscheidende Wille im letzten Drittel“, analysierte GSC09-Coach Martin Tiede. „Dazu kamen zwei Unachtsamkeiten, die zu den Gegentoren führten. Wir sind im Entwicklungsprozess und müssen lernen, von Anfang bis Ende Feuer, Leidenschaft & Bereitschaft auf den Platz zu bringen.“
Die
nächste Gelegenheit dazu gibt es am Mittwoch gegen die
Regionalliga-Reserve aus Greifswald. Die ersten 20 Gäste im
Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, die vollen Eintritt zahlen, bekommen von
unseren 1. Herren jeweils ein Freibier spendiert. Am nächsten Tag ist dann für alle frei, denn es steht der Tag der deutschen Einheit an.
11 Nov
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
04 Nov
Unser Team muss aufgrund vermeidbarer Gegentore und mangelnder Chancenverwertung ohne Zählbares nach Hause fahren
21 Okt
Beim 5:2 in Pampow trifft Robert Grube dreimal / Kleines Derby im nächsten Heimspiel