18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
05 Nov
Güstrower SC 09 - Rostocker FC 0:1
Mangelnde Effizienz der Köller-Elf
Wiedereinmal müssen die Barlachstädter den Gästen gratulieren. Dabei starteten die Güstrower furios und konnten direkt nach dem Anstoß die erste Torchance verzeichnen. Ein langer Ball auf Vladyslav Bryk überraschte die Rostocker Hintermannschaft. Leider verfehlte der Schuss knapp das Tor. Nur zwei Minuten später setzte sich Amiri Hemayatullah im eins gegen eins durch und vergab aus zentraler Position. Hier fehlte die letzte Konzentration im Abschluss. Der Rostocker FC hatte mehr vom Spiel ohne aber gefährlich für das Güstrower Tor zu werden. Die klareren Chancen hatte die Mannschaft um Trainer Matthias Köller. Nach schöner Hereingabe von der rechten Seite durch Jawad Hamoudeh auf Mahdi Chachi hatten die Zuschauer wiedereinmal den Torjubel auf den Lippen. Aber erneut wurde der Ball nicht platziert genug auf das Tor gebracht. Weitere gute Konter wurden fahrlässig liegen gelassen und so musste kommen was kam. Kurz vor der Pause wurde die Abwehrkette überspielt und der freistehende Adnan Siljic überlupfte den herauseilenden Güstrower Torhüter und markierte zur überraschenden 0 zu 1 Führung für den RFC (44. min).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit neutralisierte sich das Spiel überwiegend und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ab der 70. Spielminute drückten die Barlachstädter die Gäste tief in die eigene Hälfte und versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase waren die Güstrower zwar überlegen, konnten sich aber keine weiteren klaren Tormöglichkeiten erspielen. Zu oft wurde die falsche Entscheidung getroffen beziehungsweise zu hektisch und ungenau im letzten Drittel agiert. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Jawad Hamoudeh kurz vor dem Ende. Eine Flanke von halbrechter Seite köpfte er dem Torhüter aus einem Meter in die Arme. So feierte wiedereinmal die Gastmannschaft und die Enttäuschung auf Güstrower Seiten war riesig. Der Aufwand der betrieben wurde, konnte nicht in zählbares umgemünzt werden. Die Chancen, die im ersten Durchgang liegen gelassen wurden, müssen einfach genutzt werden. Der Gast aus Rostock hatte eine klare Torchance und gewinnt damit glücklich.
Der nächste Versuch endlich einen Heimsieg zu feiern ist am kommenden Samstag. Dort wird der Doberaner FC im Jahn-Stadion erwartet. Anstoß ist wie gewohnt um 11.15 Uhr.
Zum Schluss möchte sich die Mannschaft und das Trainerteam bei Maik Garling für die Unterstützung als Co-Trainer der vergangenen und laufenden Saison bedanken. Aus privaten Gründen hat Maik vergangenen Donnerstag der Mannschaft seinen sofortigen Rücktritt mitgeteilt. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf deinen Besuch im Stadion.
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09