18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
26 Nov
A-Junioren
Pokalerfolg beim FC Rot-Weiß Wolgast (0:3)
Die Vorzeichen für das Pokalachtelfinale hätten nicht schlechter sein können. Am Donnerstagabend standen dem Trainerteam Köller/Langer noch 9 Spieler zur Verfügung. Der Kader dezimierte sich aufgrund mehrerer Verletzungen und krankheitsbedingter Ausfälle sehr stark. So musste das Trainerteam das Risiko eingehen, angeschlagene Spieler in den Kader zu berufen, wie Nils-Oliver Heinz, der sich in der Sommervorbereitung schwer am Knie verletzte. Dennoch war der 12-Mann starke Kader gewillt das Viertelfinale zu erreichen und nicht umsonst nach Wolgast zu fahren.
Pünktlich um 06.30 Uhr reiste die Mannschaft nach Wolgast und durfte bei Ankunft einen mit Schnee bedeckten Kunstrasen vorfinden. Auf dem sehr seifigen Untergrund war an Fußballspielen kaum zu denken. Viele Aktionen erfolgten aus dem Zufall heraus. Dennoch machten die Barlachstädter ein sehr abgeklärtes und sehr reifes Pokalspiel und hätten in der ersten Halbzeit schon mit 4 Toren führen müssen. Nils-Oliver Heinz konnte bei seinem Comeback-Spiel direkt treffen und brachte den GSC früh in Führung. Ein diagonales Zuspiel von Felix Arnold verwertete Heinz in der 7. Spielminute eiskalt. In der Folge hatten Kai Erik Wippich, Mahdi Chachi und Paul Kenny Hoffmann beste Einschussmöglichkeiten liegen gelassen und es verpasst, dass Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die beste Chance der Hausherren vereitelte das Geburtstagskind Lukas Krischkowski überragend und bewahrte seiner Mannschaft die knappe Pausenführung.
Im zweiten Durchgang konnte Paul-Kenny Hoffmann einen Abstimmungsfehler in der Wolgaster Hintermannschaft nutzen und traf zum 0 zu 2 (49. min). Die Wolgaster drückten nun mächtig nach Vorne und wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Aber die starke 4er-Abwehrkette sowie Torhüter Krischkowski hielten überragend dagegen und ließen keinen Gegentreffer zu. Die endgültige Entscheidung fiel in der 88. Spielminute. Mahdi Chachi nutzte eine der zahlreichen Kontermöglichkeiten und stellte die Partie auf 0 zu 3.
Ein hoch verdienter Pokalerfolg und eine sehr starke Mannschaftsleistung. Auch ist anerkennend zu erwähnen, dass der Unparteiische der Partie eine überaus starke Spielleitung inne hatte. Kommunikativ und sehr direkt in seinen Entscheidungen. Lob und Anerkennung!
Für die Barlachstädter liegt nun das letzte Punktspiel in diesem Jahr an. Am kommenden Sonntag gastiert die Köller-Elf beim Tabellenzweiten aus Neubrandenburg (Anstoß 11.00 Uhr).
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09