18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
16 Okt
A-Junioren
3 zu 4 Pokalerfolg nach Verlängerung
Die stark dezimierte Güstrower Mannschaft trat in der zweiten Pokalrunde beim Landesligavertreter Union Sanitz an. Den besseren Start erwischten die Barlachstädter. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld war es Kai Erik Wippich, der per Kopf zur 0 zu 1 Führung traf (4. min). Die Führung sollte aber nicht lange Bestand haben. Nach einer schönen Kombination über den linken Flügel konnte Tim Führer in der 7. Spielminute den Ausgleich markieren. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der Landesligist das Kommando und hatte überwiegend die Feldvorteile ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. Die tief stehenden Güstrower nutzen einen Konter und führten in der 24. Spielminute erneut. Mahdi Chachi nutze seinen Freiraum und traf eiskalt zur 1 zu 2 Führung. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Aufgrund von beruflichen Verpflichtungen musste ein weiterer Spieler die Mannschaft in der Halbzeit verlassen und eine erneute Umstellung sowie personelle Wechsel waren von Nöten. Diese Umstellungen beeinflussten das Güstrower Spiel und so konnte Union Sanitz in der 59. Minute den Ausgleich erneut durch Tim Führer markieren. In dieser Phase war Sanitz drückend überlegen und der Führungstreffer die logische Folge (3 zu 2, 71. min, Tammes Klein).
In den Schlussminuten wurde die Pokalpartie zum offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften investiertes alles um eine Runde weiter zu kommen. Aber die Zeit spielte gegen die Köller-Elf. Mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit pfiff der Unparteiische Freistoß für den GSC. Julian Knöpke nahm sich den Ball und verwandelte den Freistoß aus 25 Meter eiskalt. Die Freude war riesig und die Verlängerung konnte mit Mühe und Not erreicht werden.
In der Verlängerung neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils. Jedoch konnten die Barlachstädter eine Situation erfolgreich zu Ende spielen. Paul Kenny Hoffmann erzielte in der 102. Spielminute das 3 zu 4 für den GSC. Sanitz warf nun alles nach Vorne und versuchte mit langen Bällen den Ausgleich zu erzielen. Doch die beste Gelegenheit werte Schlussmann Lukas Krischkowski mit den Fingerspitzen gegen die Latte ab und bewahrte seiner Mannschaft so den emotional wichtigen Pokalerfolg.
Am kommenden Samstag dürfen die Barlachstädter den aktuellen Tabellenführer der Verbandliga M-V im heimischen Jahn Stadion begrüßen. Anstoß gegen den FC Förderkader Rene Schneider ist um 11:15 Uhr.
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09