18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
16 Okt
Rostocker FC - Güstrower SC 09 0:0
Chancenverwertung lässt die Barlachstädter verzweifeln
Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel beim Rostocker FC konnten fast nicht schlechter sein. Corona hatte zugeschlagen, Abwesenheiten durch die Ferien und ein Verkehrsunfall am Spieltag, der die Anreise erheblich verzögerte. Aber all diese Nebengeräusche hatte die Mannschaft, die in Abwesenheit von Trainer Matthias Köller, durch die beiden Co-Trainer Bernd Schönfeld und Maik Garling betreut wurden, ignoriert und eine klasse Leistung abgerufen.
Die taktisch clever eingestellten Barlachstädter agierten von Beginn an aggressiv und erspielten sich in den ersten 20 Minuten gleich mehrere hochkarätige Torchancen. Mahdi Chachi und Tom Kilian Hertel hätten bereits nach 5 Minuten zwei Tore erzielen können. Der Schuss von Chachi war zu ungenau und der Abschluss von Hertel parierte der Torhüter auf der Linie. Gewillt den Führungstreffer zu erzielen spielten die Güstrower weiter zielgerichtet und mit diagonalen Bällen ins letzte Drittel. Gleich zwei Mal wurde über die linke Außenbahn der Angriff forciert und eine perfekte Hereingabe nicht verwertet. Spätestens hier hätte der Treffer fallen müssen. Wieder einmal war die Chancenverwertung das Hauptproblem und ließ die Trainer und die Güstrower Anhänger verzweifeln. Der Rostocker FC fand in der ersten Halbzeit fast nicht statt und konnte sich keine klaren Tormöglichkeiten erspielen.
Im zweiten Durchgang dann dasselbe Spiel. Die Güstrower waren aktiver und versuchten mit aller Macht den erlösenden Führungstreffer zu erzielen. Dies sollte aber nicht gelingen und so blieb der RFC im Spiel. Mit nachlassender Kraft auf beiden Seiten wurde die Partie zunehmend unfairer und ein wirklicher Spielfluss kam nicht mehr zu Stande. Beide Teams hatten zwar noch ihre Möglichkeiten zum Sieg, aber diese wurden durch beide Torhüter vereitelt. Unterm Strich bleibt ein 0 zu 0 Unentschieden, mit dem die Güstrower überhaupt nicht zufrieden sein können. Die Leistung der Mannschaft war überragend, nur die Chancenverwertung mangelhaft. Der Aufwand wurde leider in nichts Zählbares umgesetzt.
Nächsten Samstag empfangen die Barlachstädter den Doberaner FC im heimischen Jahn Stadion und wollen die nächsten drei Punkte einfahren (Anstoß 11.30 Uhr).
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09