01 Sep
1. Männer
Rückblick
Das waren sie also, die ersten vier Spieltage
Zu Hause hui und auswärts pfui. So könnte man die ersten Spieltage der neuen Verbandsligasaison grob zusammenfassen. Während man den SV Siedenbollentin mit 6:2 und den Penzliner SV mit 9:1 zu Hause schlagen konnte, setze es in Warnemünde eine bittere 2:3 Niederlage und in Bentwisch eine fragwürdige 1:6 Klatsche. Man muss schon sehr sehr lange in der Historie kramen um eine so deutliche Niederlage zu finden. (Es war am 30.11.2018;
ein 2:7 gegen den MSV Pampow). Nichtsdestotrotz wurde dieses Spiel ausgewertet und die Elf von Holger Scherz und Tim Schumacher konzentriert sich voll und ganz auf den ersten Pokalauftritt in der neuen Spielzeit. Am Sonntag, 04.09.22 um 14:00 geht es gegen den Tribseeser SV. Die letzte Begegnung, am 27.03.2015 konnten unsere Jungs mit 4:3 für sich entscheiden. Die Spieler sind heiß und wollen eine Wiedergutmachung für letzten Sonnabend. Leider plagen uns wieder einmal Verletzungssorgen, ein Update gibt es dazu in der nächsten Woche.
Bei der Zweiten läuft es mehr als rund. Ungeschlagen nach vier Spielen, mit acht Punkten und einem Torverhältnis von sage und schreibe von 17:2 sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Zwischendurch hatten Mannschaft und Abteilungsleitung kurz Schnappatmung wegen eines anstehenden Sportgerichtsverfahrens, dieses löste sich aber in Luft auf und Platz drei bleibt weiterhin bestehen. Die nächsten Spiele kann man durchaus als richtungsweisend bezeichnen. Bereits am Freitag den 09.09.22 um 19:30 Uhr kommt es um ersten Heimderby der noch jungen Saison. Kein anderer als der Laager SV ist dann im Jahnstadion zu Gast, ein Termin, den ihr euch auf jeden Fall vormerken und eintragen solltet. Das letzte Pflichtspiel hier gab es übrigens am 04.04.2015 und es endete 8:0 für den Güstrower SC 09. Damals noch in der Landesliga Nord.
Die A-Jugend ist ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet. Stapelte man zu Saisonbeginn recht tief, konnten die Jungs um Matthias Köller und Bernd Schönfeld drei Punkte aus den ersten beiden Spielen holen. Zwar setzte es beim Regionalligaabsteiger FC Förderkader eine bittere 1:2 Niederlage, das nächste Heimspiel gegen den A-Jugend Nachwuchs des Regionalligisten Greifswalder FC konnte man aber 2:0 für sich entscheiden. Alle Aufregung umsonst und man kann von einem guten Saisonstart sprechen. Für die Jungs geht am 10.09. dann zum „freiwilligen“ Absteiger 1.FC Neubrandenburg.
Social Media