18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
21 Aug
FC Förderkader Rene Schneider - Güstrower SC 09 2:1
Favorit effizienter vorm Tor
Am 1. Spieltag der neuen Verbandsligasaison verloren die Kicker um Trainer Matthias Köller unglücklich beim FC Förderkader Rene Schneider. Das die U19 aus Rostock als klarer Favorit in diese Partie gehen sollte war allen Beteiligten von Anfang an klar, doch die erste Halbzeit zeigte, dass die gut eingestellten Barlachstädter mit Kampf und Willen mithalten konnten.
Die Gastgeber bestimmten das Spiel und hatten mehr Ballbesitz ohne sich dabei klare Torchancen zu erspielen. Vielmehr war es der GSC der in der ersten Halbzeit mit zwei sehr guten Torchancen durch Mahdi Chachi in Führung hätte gehen müssen. Bei beiden Situationen konnte der Rostocker Keeper glanzvoll parieren und die Null für sein Team halten. Eine weitere gute Einschussmöglichkeit vergab Karl-Ove Dauber. Sein Schuss aus halbrechter Position verfehlte sein Ziel nur knapp. So musste man sich mit einem 0 zu 0 zur Pause begnügen.
Gleich nach Wiederanpfiff dann die Führung für den Güstrower SC. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Rostocker konnte Mahdi Chachi seine dritte Möglichkeit endlich nutzen und zum 0 zu 1 einschieben (48. min). Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung. Angestachelt vom Gegentor erhöhten die Rostocker nun den Druck und versuchten mit schönem Kombinationsspiel die Güstrower Hintermannschaft zu bezwingen. Leider pfiff der Schiedsrichter in der 58. Spielminute Elfmeter für den Förderkader, welcher zielsicher zum 1 zu 1 verwandelt wurde. Mit schwindenden Kräften und zu vielen unnötigen Fehlpässen konnten sich die Güstrower kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Die Konsequenz war der Rückstand in der 70. Minute. Sofort wurde das System umgestellt und mit zwei Stürmern, später mit drei Stürmern, agiert. Dies brachte nochmal Unruhe ins Spiel, welches der Regionalligaabsteiger aber sicher verteidigte und keine klaren Torchancen mehr zu ließ.
Unterm Strich eine unnötige Niederlage, wenn man beide Halbzeiten betrachtet. In der ersten hätte man mindestens mit 2 Toren führen müssen. Dennoch hat die Mannschaft alles investiert und eine gute mannschaftlich geschlossene Leistung abgerufen. Es gilt nun die guten Ansätze auszubauen und sich zielgerichtet auf die nächste schwere Aufgabe vorzubereiten. Schließlich begrüßen wir am Samstag um 11.30 Uhr das Team vom Greifswalder FC.
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09