11 Nov
1. HERREN GEWINNEN ÜBERRASCHEND DEUTLICH
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
27 Jul
1. Männer
Dritte Woche der Vorbereitung
Montag ging es wie gewohnt weiter, 15 Leute ließen sich den Abend mit Läufen und Ballarbeit versüßen. Die Begeisterung kannte keine Grenzen und es wurde sogar gelacht. Vorbereitung scheint wohl langsam Spaß zu machen.Noch immer wurde der ein oder andere nicht gesehen. Im Verein wurde schon laut darüber nachgedacht Kai Pflaume zu aktivieren, die Älteren erinnern sich.
Nachdem am Dienstag frei war, ging es am Mittwoch, frei nach dem Motto: „36 Grad und es wird noch heißer“ in das nächste Testspiel, knackige 39 Grad zeigte die ein oder andere App auf dem Telefon an und mit diesen Temperaturen ging es dann ins Spiel gegen die Oberligisten des FC Mecklenburg Schwerin. Leider wurde dieses erneute mit 1:2 verloren, nach einer 1:0 Halbzeitführung. Die Trainer waren trotzdem begeistert und es geschehen noch Zeichen und Wunder, Eddy und Henner kamen zur Halbzeit raus, ein Schauspiel welches man sehr sehr selten erlebt. Svenner war mit seinen Jungs sehr gnädig an diesem Mittwoch, sie mussten nur laufen gehen und um sich dann im Spiegelsaal der Gymnastik zu widmen.
Donnerstag ging es für die die Erste zu den Sportfreunden von Einheit Güstrow, Plaschi sorgte kurzfristig für die Location und die Jungs konnten sich im See „entspannen“ und die müden Muskeln und Körper etwas pflegen. Die Zweite forderte unsere A-Junioren in einem Trainingsspiel und die Quintessenz war, auch ein Spiel auf Rasen bedarf Vorbereitung und kann mal nicht so eben nebenbei stattfinden.
Freitag war Ruhetag. Am Sonnabend ging es für die Zweite dann endlich mal auf Rasen. Das Testspiel ging, für die Vorbereitung fast schon standesgemäß 1:2 verloren. Das dritte Spiel in Folge ohne Erfolgserlebnis, aber lieber jetzt als in der Saison. Die Erste durfte ins fast schon benachbarte Stralsund reisen. Tim Schumacher vertrat den arbeitsbedingt verhinderten Chefcoach Holger Scherz. Der 2:1 Auswärtssieg (Reister, Appel) war das Ergebnis einer immensen Energieleistung, spielte die Erste doch fast 60 Minuten dank eines Platzverweises für uns in Unterzahl. Trainer Schumacher war dennoch zufrieden und lobte die Umsetzung der von ihm vorgegeben Maßnahmen.
Nächste Woche beginnen dann die letzten zwei Wochen der Vorbereitung und vielleicht gelingt es uns ja dann auch den/die letzten Spieler begrüßen zu können. Einige wurden immer noch nicht gesichtet. Ein Umstand, der dem einen oder anderen Sorgenfalten auf die Stirn treibt.
Dienstag 2. August - 19:00 Uhr
Güstrower SC 09 vs SV Babelsberg 03 A-Junioren
11 Nov
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
04 Nov
Unser Team muss aufgrund vermeidbarer Gegentore und mangelnder Chancenverwertung ohne Zählbares nach Hause fahren
21 Okt
Beim 5:2 in Pampow trifft Robert Grube dreimal / Kleines Derby im nächsten Heimspiel