18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
13 Mär
A-Junioren
Viertelfinaleinzug perfekt! 1 zu 2 Auswärtserfolg beim VFC Anklam
Unsere A-Junioren ziehen durch ein 1 zu 2 Auswärtserfolg beim VFC Anklam ins Pokal-Viertelfinale ein. Von Beginn an entwickelte sich eine offene und intensiv geführte Partie, mit leichten Vorteilen für den VFC. Die Mannschaft um Trainer Matthias Köller fand überhaupt keinen Rythmus im Spiel, was auch am starken Angriffspressing der Hausherren lag. Viel zu oft wurden die Bälle leichtfertig abgegeben und unpräzise im letzen Drittel gespielt. Die wenigen Torchancen die herausgespielt wurden, konnten nicht genutzt werden. Die Gastgeber wurden hauptsächlich durch ihre Standardsituationen gefährlich. Die beste Einschussmöglichkeit von halb rechter Position konnte Aaron Bohn überragend vereiteln. Kurz vor dem Pausenpfiff dann das 0 zu 1 durch Maximilian Malchow (40 min.).
Im zweiten Durchgang drängten die Spieler vom VFC auf den Ausgleich, welcher nicht unverdient gewesen wäre. Immer wieder musste Aaron Bohn sein Team mit Paraden helfen und die „Null“ halten. Die beste Möglichkeit auf Güstrower Seiten hatte Charly Tassilo Hoffmann. Freistehend vorm leeren Tor vergab er die Möglichkeit zum 0 zu 2, welche wahrscheinlich die Entscheidung in diesem Pokalfight gewesen wäre.
So musste kommen was kam. Die aufopferungsvollen Anklamer schafften in der 85. Spielminute den hochverdienten Ausgleich. Die Freude auf Seiten der Heimmannschaft war riesig. Die Verwirrung bei den Barlachstädtern noch viel größer. Der Ball hätte mehrfach geklärt werden können und müssen. So traf Anklam aus dem Gewühl heraus zum 1 zu 1. Bis zum Ende der Partie wollte dann keine Mannschaft mehr ein Risiko eingehen.
In der Verlängerung (2x10 min) versuchten die Güstrower das Spiel noch vor dem Elfmeterschießen zu entscheiden ohne sich aber konkrete Tormöglichkeiten zu erspielen. Beide Seiten waren gedanklich schon beim Elfmeterschießen. Bis zur 110 Spielminute. Nach einem harten Foulspiel an Karl-Ove Dauber an der rechten Strafraumgrenze entschied der Schiedsrichter auf Freistoß. Es sollte vermutlich die letzte Möglichkeit im Spiel sein. Marvin Nehls spielte den Freistoß quer in Richtung Strafraummitte auf Maximilian Malchow, welcher dann per Direktschuss aufs Tor schoss. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und traf ins Ziel. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel direkt ab und der Einzug in die nächste Runde war perfekt. Die Freude war enorm und die Erleichterung groß.
Am kommenden Samstag erwarten wir im heimischen Jahn Stadion die Mannschaft vom FSV Blau-Weiß Greifswald.
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09