18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
14 Nov
A-Junioren
Einzug ins Achtelfinale gelungen 4:1 (2:1) Pokalsieg gegen die SG Neustrelitz/Blankensee
In der 2. Runde des Audi Cup der A-Junioren reiste die SG Neustrelitz/Blankensee ins Güstrower Jahn Stadion. Die Ligapartie vor zwei Wochen konnten die Barlachstädter mit einem knappen 0 zu 1 Auswärtserfolg für sich entscheiden. Aufgrund von Verletzungen aus der Partie gegen den Greifswalder FC sowie der Rot-Sperre von Henning Krause musste die Mannschaft erneut personell verändert werden. Dennoch gab es für alle Beteiligten nur ein Ziel. Der Einzug ins Pokal-Achtelfinale.
Die Güstrower starteten von Beginn an aggressiv und setzen die Gäste sofort unter Druck. In den ersten 30 Minuten wurde die Vorgabe von Trainer Matthias Köller überragend umgesetzt. So wollte man die Spielgemeinschaft permanent zu Fehlern zwingen und mit koordiniertem Angriffspressing den Ball frühzeitig in der gegnerischen Hälfte erobern. Die Konsequenz daraus war die hochverdiente Führung durch Maximilian Malchow in der 17. Spielminute. Nach einem Ballgewinn auf halblinker Position setzte Malchow zum Dribbling an und traf mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck. Durch die Führung kam es zu einem Energieschub und so erspielten sich die GSC-Kicker einige gute Tormöglichkeiten, die leider zu fahrlässig vergeben wurden. So brauchte es wieder eine Einzelaktion um die Führung auf 2 zu 0 auszubauen. Amro Bahaia traf mit einem sehenswerten Schuss aus zweiter Reihe ins rechte obere Eck (30. min).
Nach diesem Treffer entwickelte sich ein komplett anderes Spiel. Die SG Neustrelitz/Blankensee übernahm nun das Kommando und das Angriffs- und Gegenpressing der Güstrower war zu zaghaft und die Abstände in der Zentrale zu groß. Durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau und die daraus resultierende Unordnung in der Güstrower Hintermannschaft kamen die Gäste zum 2 zu 1 Anschlusstreffer in der 35. Spielminute. Ein Gegentor das wahrlich unnötig war und der Spielgemeinschaft neue Luft verschaffte. Schlussendlich konnte man froh sein, mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Im zweiten Durchgang zeigte sich dann das selbe Spiel. Die vorgegebene Marschroute konnte nicht mehr umgesetzt werden. Durch ungenaues Zuspielen und lascher Zweikampfführung wurden die Gäste immer wieder zu Chancen eingeladen. In dieser Phase war die Spielgemeinschaft dem Ausgleich sehr nahe. Die Barlachstädter konnten sich kaum noch Torchancen herausspielen. In der 71. Minute wechselte Trainer Köller dann Rahman Alabdul ein und stellte ihn auf die ungewohnte Mittelstürmerposition. Doch dieser war dann der Matchwinner des Tages. In der 82. Minute überlupfte Alabdul den Gästetorwart aus über 25 Metern und traf zum 3 zu 1. Die Erlösung und Erleichterung war riesig, als der Schiedsrichter das Tor anerkannte. So startete Alabdul aus abseitsverdächtiger Position, was der Schiedsrichter zum Glück der Güstrower anders bewertete. Die endgültige Entscheidung brachte dann der zweite Treffer von Rahman Alabdul in der dritten Minute der Nachspielzeit. Nach einem schönen Zuspiel verwandelte er eiskalt und besiegelte den Einzug in Achtelfinale.
Die ersten 30 Minuten ausgenommen war es heute kein gutes Spiel der Güstrower. Nach der 2 zu 0 Führung hatte man überhaupt keinen Zugriff mehr und konnten froh sein, nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Dennoch zählt im Pokal nur das Weiterkommen und das haben die Jungs schlussendlich geschafft.
Zum letzten Spiel in diesem Jahr dürfen unsere A-Junioren am 27.11.2021 um 11:00 Uhr den FC Anker Wismar begrüßen.
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09