18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
01 Nov
SG Neustrelitz/Blankensee - Güstrower SC 09 0:1
Offenen Schlagabtausch entscheidet der GSC für sich
Nach der überragenden Mannschaftsleistung am letzten Spieltag gegen den damaligen Tabellenführer aus Rostock reisten die A-Jugendlichen vom Güstrower SC nach Neustrelitz zur Spielgemeinschaft Neustrelitz/Blankensee. Aufgrund von Verletzungen musste die Startelf geändert werden. Die taktische Ausrichtung blieb aber gleich und wurde von den Spielern wieder zur Zufriedenheit der Trainer umgesetzt.
Die erste Hälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen und technischen Fehlern, die auf den schwer zu bespielenden Rasenplatzen zurück zuführen waren. In der 22. Spielminute nutze Tim Ole Wassmann dann einen Torwartfehler und staubte zum 0 zu 1 ab. Nach einem schnellen Ballgewinn und zielstrebigem Kombinationsspiel über die Außen rutsche dem Heimtorhüter der Ball nach scharfem Zuspiel in die Mitte durch die Hände und Wassmann konnte ohne Probleme einschieben. Beide Mannschaften hatten noch vor der Pause genügend Gelegenheiten für ein Tor, welche aber zu fährlässig liegen gelassen wurden. So freute man sich über die 0 zu 1 Halbzeitführung.
Im Zweiten Durchgang kamen die Barlachstädter noch besser ins Gegenpressing und konnten sich zahlreiche Torchancen erspielen. Die Ansprache des Trainerteams in der Halbzeit hatte gefruchtet und so wurde der Gegner in seine eigene Hälfte gedrängt und der Spielaufbau von Güstrower Seiten nicht zugelassen. Aber leider wurden beste Torchancen wieder nicht verwertet. Dorian Schumacher traf den rechten Pfosten und Tjalf Schmidt die Latte. Allein die mangelnde Chancenverwertung hielt die Spielgemeinschaft in der Partie. Da das erlösende zweite Tor nicht fallen wollte, war das Spiel bis zum Ende spannend.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit intensiven Zweikämpfen. Als Karl-Ove Dauber dann in der 85. Spielminute mit einer unnötigen gelb-roten Karte vom Platz gestellt wurde, warf die SG Neustrelitz/Blankensee noch einmal alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Dies wurde aber durch eine unbändige Willensleistung aller Spieler und tollen Paraden von Moritz Beseler verhindert.
Wieder einmal stimmte die Einstellung und die Leistungsbereitschaft beim Güstrower Team. Allerding muss in den kommenden Wochen an der Chancenverwertung gearbeitet werden.
Am Samstag beginnt dann schon die Rückrunde. Wir gastieren beim Greifswalder FC, der aktuell aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung in der A-Junioren Verbandliga M-V übernommen hat.
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09