11 Nov
1. HERREN GEWINNEN ÜBERRASCHEND DEUTLICH
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
19 Okt
Güstrower SC 1 - SG Dynamo Schwerin 0:2
Verbandsligakicker verlieren gegen Dynamo Schwerin
Viel Betrieb herrschte in der Speicherstraße am frühen Samstagnachmittag. Grund für den großen Andrang war das Spitzenspiel des 8. Spieltages in der Fußball-Verbandsliga MV zwischen dem Güstrower SC 09 und der SG Dynamo Schwerin. 312 Eintrittskarten und zwei Feuerzeuge verkaufte Frau Gitti Rosinski, soviele wie lange nicht mehr. Das Wetter war auch recht angenehm und so war alles angerichtet für einen schönen Fußballnachmittag im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion. Vom Anpfiff weg zeigten die Männer aus der Landeshauptstadt, dass sie einer der Staffelfavoriten sind. Robust und zielstrebig trugen sie ihre Angriffe vor und sorgten für ordentlich Beschäftigung in der Güstrower Defensive. Ein herber Rückschlag ereilte die Mannschaft von Trainer Scherz in der 13. Minute. Sturmführer Rico Keil verletzte sich in einem Zweikampf an der Mittellinie und musste ausgewechselt werden. Scherz meinte nach dem Spiel: „Wir waren danach körperlich gar nicht mehr richtig da und haben uns von Ricos Verletzung einschüchtern lassen.“ Fünf Minuten später dann der nächste Dämpfer für die Einheimischen. Nach einem Freistoß erzielte Schwerins Top-Torjäger Ernst per Kopf die Gästeführung. Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die GSC-er zunehmend besser ins Spiel, leider sprang nichts zählbares dabei heraus. Im Gegenteil. Wieder nach einem Freistoß erhöhten die Schweriner durch Pataman auf 0:2. Bitter.
Ebenfalls ein Freistoß war die beste Chance zum Anschlusstreffer für den Gastgeber. Kapitän Sava Mihajlovic traf aber nur den Innenpfosten. Als dann nach einem klaren Foulspiel an Mitja Thormann im Strafraum der fällige Elfmeterpfiff ausblieb, war die Güstrower Niederlage beschlossene Sache.
Gute Besserung an Rico!
Aufstellung: Kirsch, Writschan, Thormann, Bormann, Appel, Weidmann, Keil (13. Peters), Reister (46. Kastl), Mihajlovi?, Fichelmann, O.Schuller
Carsten Waßmann
Foto: Ulf Lange Fußballfotografie
11 Nov
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
04 Nov
Unser Team muss aufgrund vermeidbarer Gegentore und mangelnder Chancenverwertung ohne Zählbares nach Hause fahren
21 Okt
Beim 5:2 in Pampow trifft Robert Grube dreimal / Kleines Derby im nächsten Heimspiel