18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
29 Aug
FSV Blau-Weiß Greifswald - Güstrower SC 09 2:5
Mission 3 Punkte erfolgreich absolviert
Am 2. Spieltag der A-Junioren Verbandsliga M-V durften die Barlachstädter in die Boddenstadt zum FSV Blau-Weiß Greifswald reisen. Nach dem starken Heimauftritt (1 zu 1 Unentschieden) gegen den Greifswalder FC sollten im Auswärtsspiel die ersten 3 Punkte eingefahren werden. Leider musste aber die Vierer-Abwehrreihe aufgrund des Ausfalls von Tristan Otte umgestellt werden. Da dann auch noch zu Beginn der Woche der letzte etatmäßige Innenverteidiger (Ben Lucien Schiedt) plötzlich und unerwartet seinen Wechsel zum SV Teterow (Landesliga) verkündete, wurde die Lücke in der Innenverteidigung immer größer. Dennoch waren Mannschaft und Trainerteam frohen Mutes und gaben die Mission 3 Punkte aus.
Die GSC Kicker bestimmten von Anfang an das Spiel. So konnte Dorian Schumacher nach einem traumhaften Zuspiel von Amro Bahaia zum 0 zu 1 in der 12. Spielminute einnetzen. In der Folge entwickelte sich im Mittelfeld ein ausgeglichenes Spiel. Torchancen der Gastgeber ergaben sich nur durch individuelle Fehler im Spielaufbau der Güstrower Hintermannschaft. Die 0 zu 1 Halbzeitführung hätte Karl-Ove Dauber noch vor dem Pausenpfiff ausbauen können. So vergab er eine hundertprozentige Torchance alleinstehend und zentral vorm Gästetorwart.
Im zweiten Durchgang überrannten die Güstrower regelrecht ihren Gegner. So trafen Maximilian Malchow (48.min) und Karl-Ove Dauber (54.min) mit sehenswerten Einzelaktionen zum zwischenzeitlichen 0 zu 3. Doch das was sich zwischen der 59. und der 63. Minute abspielte, konnte keiner der 60 anwesenden Zuschauer erahnen. Durch grobe individuelle Fehler und nachlassenden Einsatzwillen erzielten die Gastgeber zwei Tore, welche den sicher geglaubten Sieg noch einmal ins Wanken brachten.
Durch die Einwechselungen von Leon Sieber und Maximilian Zandrowski sowie der Veränderung der Grundordnung konnten die Güstrower das Spielgeschehen wieder an sich reißen und sich vermehrt Torchancen herausspielen. Durch die erneute Leistungssteigerung trafen Tim Ole Wassmann (80.min) und erneut Maximilian Malchow (88.min) zum hoch verdienten Auswärtssieg.
Die Mission 3 Punkte wurde ausgeführt und die Stimmung auf der gut zweistündigen Heimfahrt war ausgelassen. In zwei Wochen (11.09.2021) steht dann das nächste Auswärtsspiel bei der SG Pastow/ Bentwisch/ Dummerstof an.
Matthias Köller
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09