12 Nov
Ohne Sponsoren geht es nicht!
Unsere D1 bedankt sich beim Mobilfunkfachhandel im Famila für die tatkräftige Unterstützung und den neuen Sporttaschen.
06 Sep
Rostocker FC 95 II - Güstrower SC 09 3:6
Nach einer langen aber sehr guten Vorbereitung ging es heute für den 2009er Jahrgang des GSC zum Landesliga Debüt zum Rostocker FC.
Alle Jungs waren mächtig nervös, immhin war dies nach langer Corona Pause wieder ihr erstes Pflichtspiel. Das Trainerteam S. Krakow/ A. Iben beruhigte ihre Truppe und verwies auf die gute Trainingsleistung der letzten Woche.
9:30 Uhr ertönte am Dammerower Weg der Anpfiff und die Güstrower Jungs waren sofort hell wach. In der zweiten Minute bediente Mortazo Mio und dieser erzielte das erste Tor der Saison 1:0. Auch Rostock spielte immer gut mit und versuchte schnell vor das Güstrower Tor zu kommen. Nach einem Rostocker Angriff schalteten die Güstrower gut um und Lewin steckte den Ball auf Lukas schön durch, dieser blieb dann ganz ruhig vor dem Tor und markierte das 2:0. Keine zehn Minuten später konnte Lewin wieder einen seiner Mitspieler in Szene setzen. Dieses Mal profitierte Yannick, nach einer schönen Schußfinte erzielte er das 3:0 der Güstrower, gleichzeitig Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte wollten die Güstrower dann weiter an ihren laufintensiven Spiel festhalten, was über die komplette Spielzeit natürlich schwer werden würde. Die ersten Minuten gehörten dann aber dem Rostocker FC die es auch verstanden den Ball in ihren Reihen laufen zu lassen. Folgerichtig fiel das 1:3 und die Defensive um Simon, Thore und Torhüter Til mußten sich das erste mal geschlagen geben. Nun kamen die Güstrower wieder besser ins Spiel. Mio eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und schickte Lukas auf die Reise. Dieser machte mit seinem zweiten Treffer das 1:4. Keine zwei Minuten später das 1:5, Mika fing einen Abschlag des Rostocker Torwarts ab und erzielte seinen Treffer aus großer Distanz. Die letzten zehn Minuten waren sehr unübersichtig. Beide Teams kämpften mit schwindenen Kräften. In der 53. Minute trafen die Rostocker zum 2:5. Kurz darauf setzte sich Moritz im Strafraum geschickt gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das sechste Tor der Güstrower. Mit der Schlußminute konnte der RFC dann noch auf 3:6 verkürzen.
„Insgesamt können wir mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden sein. So darf es gerne weiter gehen.“: resümierte Trainerin Silke Krakow.
Für den Güstrower SC 09 spielten: Til Vetter, Simon Winkler, Thore Iben, Mortazo Safi, Mika Klein, Mio Martens, Yannick Behm, Lukas Sund, Moritz Bohnet, Charlie Schadeck, Lewin Kempke und Ahmed Omeirate.
Bericht: A. I.
12 Nov
Unsere D1 bedankt sich beim Mobilfunkfachhandel im Famila für die tatkräftige Unterstützung und den neuen Sporttaschen.
21 Okt
SG Bargeshagen/ Parkentin : Güstrower SC 09 1:3 (1:1)