11 Nov
1. HERREN GEWINNEN ÜBERRASCHEND DEUTLICH
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
01 Aug
1. Männer
FSV Kühlungsborn II 3:3 (0:1) Güstrower SC 09
Das schöne Wetter am vergangenen Wochenende nutzten viele Familien zu einem Ausflug an die Ostsee. So auch die Fußballer des Güstrower SC 09. Allerdings waren diese nicht zum Baden und Burgen bauen da, sondern zum Trainieren. Coach Holger Scherz hatte ein straffes Programm vorbereitet. Nach einer intensiven Laufeinheit am Kühlungsborner Strand ging es in den nahen Kletterwald und am Nachmittag stand ein Testspiel gegen den FSV Kühlungsborn ll auf dem Plan. Der Landesklasse-Vertreter verteidigte auf dem schmalen Kunstrasenplatz sehr gut und machte geschickt die Räume eng. Trotz hohem Engagement, viel läuferischem Aufwand und deutlicher Ballbesitzvorteile gelang erst kurz vor der Pause die Führung. Ole Schuller ließ dem FSV-Schlussmann keine Chance und traf kaltschnäuzig für seine Farben. Im zweiten Durchgang machte sich bei den Barlachstädtern die Belastung vom Freitag-Training und des Vormittags bemerkbar. Nachdem Kühlungsborn den Ausgleich erzielte, brachte Tim Peters den GSC umgehend erneut in Führung(50.). Güstrow bestimmte zwar weiter das Spiel, doch begünstigt durch individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft stand es plötzlich 3:2 für die Möwenkicker. Wieder Tim Peters war es, der dann in der 85. Minute für den 3:3 Endstand sorgte.
Holger Scherz nach dem Spiel: „Ich bin mit dem Test an sich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht unbedingt. Vieles hat mir schon gut gefallen, aber an ein paar Dingen müssen wir noch arbeiten.“
Nächster Gegner in der Vorbereitung sind am Freitag, 07.08. um 19:00 im Güstrower Jahn-Stadion in der Speicherstraße die Grünen Piraten vom MSV Pampow.
Eingesetzte Spieler: Schultz, Weidmann, Bormann, Fichelmann, Löhning, Thormann, O. Schuller, N. Schuller, Reister, Keil, S. Mihajlovic, Benicke, Bildhauer, Runzer, Writschan, Peters, Möller, Warnick
Text: Carsten Waßmann
Foto: André König
11 Nov
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
04 Nov
Unser Team muss aufgrund vermeidbarer Gegentore und mangelnder Chancenverwertung ohne Zählbares nach Hause fahren
21 Okt
Beim 5:2 in Pampow trifft Robert Grube dreimal / Kleines Derby im nächsten Heimspiel