11 Nov
1. HERREN GEWINNEN ÜBERRASCHEND DEUTLICH
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
21 Jul
1. Männer
17.07.2020 Güstrower SC 09 4:0 Doberaner FC
Zweiter Sieg im zweiten Test
Am vergangenen Freitag empfingen die Verbandsligafußballer des Güstrower SC 09 zu einem weiteren Vorbereitungsspiel die Vertretung des Doberaner FC. Die ganz in Weiß spielenden Barlachstädter übernahmen vom Anpfiff weg die Initiative. Immer wieder wurden über die Außen schöne Angriffe vorgetragen und in der 8. Spielminute setzte Löhning mit einem fulminanten Pfostenkracher aus 22 Metern das erste Achtungszeichen. Die Güstrower ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und schnürten die Münsterstädter mehr und mehr in deren Hälfte ein. Nach 21 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Der agile Linksverteidiger Löhning brachte das Spielgerät schön ins Zentrum und Ole Schuller vollendete per sehenswerter Volleydirektabnahme zum 1:0. Rico Keil erhöhte in für ihn typischer Manier in Minute 30 und 37 auf 2:0 und 3:0. Den Schlusspunkt unter eine starke erste Halbzeit setzte Sava Mihajlovic mit straffem 20 Meter-Schuss zum 4:0(45.).
In der Pause wechselte Trainer Scherz auf sieben Positionen. Die Gäste gingen jetzt rustikaler zur Sache und störten so den Güstrower Spielaufbau empfindlich. Der Landesligist kam zehn Minuten nach Wiederanpfiff zu seiner ersten Tormöglichkeit als ein Doberaner versuchte, den etwas weit vor seinem Tor stehenden Kirsch mit einem Heber zu überlisten. Der Keeper musste hier sein ganzes Können aufbieten, hielt den GSC-Kasten aber letztendlich sauber. Das Geschehen spielte sich nun hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab und es fielen keine Tore mehr. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Test zog Güstrows Trainer Holger Scherz dieses Fazit: „Die Spieler haben in der ersten Hälfte meine Vorgaben weitgehend umgesetzt. Das Pressing und mutige Offensivspiel haben mir schon gut gefallen. In Halbzeit zwei haben wir zu oft den Ball verloren und es fehlte etwas an Dynamik.“
Eingesetzte Spieler: Benicke, Löhning, Bormann, Bildhauer, Writschan, Römer, O.Schuller, Thormann, Mazarin, S.Mihajlovic, Keil, Kirsch, Peters, Möller, Appel, Weidmann, N.Schuller, Warnick
Carsten Waßmann
Foto: Silke Krakow
11 Nov
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
04 Nov
Unser Team muss aufgrund vermeidbarer Gegentore und mangelnder Chancenverwertung ohne Zählbares nach Hause fahren
21 Okt
Beim 5:2 in Pampow trifft Robert Grube dreimal / Kleines Derby im nächsten Heimspiel