11 Nov
1. HERREN GEWINNEN ÜBERRASCHEND DEUTLICH
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
08 Jul
1. Männer
Am 01.07.2020 trafen sich die Verbandsligafußballer des Güstrower SC 09 zur ersten Trainingseinheit nach der Sommer- bzw Coronapause.
Dem Trainer- und Betreuerstab und den Spielern war deutlich die Freude anzumerken, dass es nun endlich wieder losgehen kann. Zu Beginn richteten der Sportliche Leiter Jens Schweder sowie Übungsleiter Holger Scherz einige Worte an die Mannschaft. Da der Kader im Vergleich zur letzten Saison doch erheblich anders aussieht, wurde anschließend eine Kennenlernrunde eingeschoben. Hier stellte sich ein jeder Spieler kurz seinen Kameraden vor. In den Ausführungen der Kicker wurde deutlich, dass alle mit „richtig Bock" in die Vorbereitung starten und in der neuen Spielzeit eine sehr motivierte Truppe die Güstrower Farben in der Fußball-Verbandsliga vertreten wird. Nach Erwärmung und einer lockeren Laufeinheit bildete der Trainer zwei Teams und es gab auf dem neuen Rasenplatz ein Spiel über 2 x 20 Minuten. Hier waren dann einige schöne Kombinationen, Spielzüge und Tore zu sehen. Während in der Vorbereitung natürlich erstmal die konditionellen Grundlagen gelegt werden, legt Trainer Scherz wie gewohnt Wert auf viele Testspiele. Dazu gab es schon Gespräche mit mehreren Vereinen.
Den Auftakt bildet am 11.07. die Partie beim Laager SV. Anstoß auf der Recknitz-Kampfbahn ist um 14.00 Uhr, am darauffolgenden Freitag, den 17.07.2020, empfängt der Güstrower SC 09 im heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion den Landesligisten Doberaner FC, Anstoß ist um 19 Uhr.
Carsten Waßmann
Foto: André KönigNeuzugänge: v.l.n.r. Co-Trainer Tim Schumacher, Nik Schuller, Vincent Vandell Warnick, Mitja Thormann, Michael Hintze, Paul Fichelmann, Robert Römer, Eddy Bormann, Franz Appel, Sportlicher Leiter Jens Schweder
11 Nov
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
04 Nov
Unser Team muss aufgrund vermeidbarer Gegentore und mangelnder Chancenverwertung ohne Zählbares nach Hause fahren
21 Okt
Beim 5:2 in Pampow trifft Robert Grube dreimal / Kleines Derby im nächsten Heimspiel