12 Nov
Ohne Sponsoren geht es nicht!
Unsere D1 bedankt sich beim Mobilfunkfachhandel im Famila für die tatkräftige Unterstützung und den neuen Sporttaschen.
09 Mär
SG Parkentin/Bargeshagen - Güstrower SC 09 0:5
Starke Leistung im Spitzenspiel
Die Güstrower waren gewillt, die durch das Nachholspiel der Stralsunder abgegebene Tabellenführung zurückzuerobern. Spielfreudig und mit couragiertem Zweikampfverhalten gingen sie diese Partie beim Tabellendritten an. Während die ersten beiden Möglichkeiten ungenutzt blieben, traf Henrik Heinrich mit einem direkten Freistoß wunderschön in den Dreiangel zum 0:1 in der 9. Minute. Die Gastgeber hielten zwar dagegen, doch kamen sie nur sporadisch in den Gefahrenbereich und wurden dann geblockt. Die Gäste hingegen fanden immer wieder über die Außenpositionen gefährlich vor das Tor. Nach klugem Rückpass war es erneut Henrik Heinrich, der in der 19. Minute aus zentraler Position zum 0:2 einnetzte. Bis zum Pausenpfiff gestaltete sich nun ein ausgeglichenes Spiel, da der GSC zu viel durch die Mitte versuchte. Dort war oft Endstation und die SG kam dadurch auch zu Möglichkeiten. Kurz vor der Pause hatten sie eine größere, doch war GSC Keeper Leo Pohl bei dieser eins zu eins Situation der Sieger.
Nach der Halbzeit übernahm der Gast wieder das Zepter und startete durchdachte Spielzüge. Zunächst konnten die Gastgeber die Chancen im letzten Moment blocken. Doch wurde der Druck zunehmend größer und Lennart Trost markierte in der 39. Minute das längst überfällige 0:3. Keine drei Minuten darauf erhöhte wieder Lennart Trost nach Kurzpassspiel auf 0:4. Weiterhin spielte in dieser Phase nur der GSC und belohnte sich durch platzierten Schuss von Gino Schepler in den Winkel zum 0:5 in der 46. Minute. Auch in der Folge gab es einige hochkarätige Torchancen, die der GSC jedoch nicht nutzte. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber zum Ende der Partie zwei gute Möglichkeiten, die von Leo Pohl und seiner Abwehr vereitelt wurden.
Fazit: Die Güstrower gewannen in dieser Höhe verdient, weil sie zielstrebig und mannschaftlich geschlossen auftraten.
Der GSC gewann mit: Leo Pohl, Paul Osterloh, Noah Lindemann, Gino Schepler, Georg Strauß, Kai Wippich, Henrik Heinrich, Lennart Trost – Bennett Ladwig, Finn Luca Schulz, Luka Fritz, Marvin Trost
Olaf Kettner
12 Nov
Unsere D1 bedankt sich beim Mobilfunkfachhandel im Famila für die tatkräftige Unterstützung und den neuen Sporttaschen.
21 Okt
SG Bargeshagen/ Parkentin : Güstrower SC 09 1:3 (1:1)