08 Apr
Güstrower SC 09 - SV Pastow 0:1
1. HERREN MÜSSEN SPÄTEN K.O. HINNEHMEN
Verbandsliga-Team unterliegt dem SV Pastow in der Nachspielzeit
Unsere 1. Herren des Güstrower SC 09 haben am Sonnabend (05.04.) einen Punktgewinn gegen den SV Pastow knapp verpasst. Sie mussten sich dem Tabellenfünften der Verbandsliga und Landespokal-Halbfinalisten mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.
„Ein schwieriges Spiel mit einem schwierigeren Gegner und eigenen Bedingungen.“ , so Trainer Martin Tiede.
Besonders bitter: Der entscheidende Gegentreffer fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit, als Patrick Nehls einen Freistoß aus rund 18 Metern direkt verwandelte.
Tiede: „Wir haben gut verteidigt und konnten gute Nadelstiche setzen und den Gegner stressen. In der zweiten Halbzeit konnten wir sogar noch eine kleine Schippe draufpacken und hatten gute Phasen, in denen wir uns nicht belohnen konnten."
Schon vor dem Spiel musste unser ohnehin ersatzgeschwächte GSC09 weitere Rückschläge hinnehmen. Am Morgen meldete sich Marc Arndt erkrankt ab. Nach der Erwärmung musste auch Tim Peters passen. Der Angreifer war in der Vorwoche noch dreifacher Torschütze gewesen.
Auf dem Feld dominierten die Pastower über weite Strecken das Geschehen. GSC09-Torwart parierte zwei-, dreimal stark. Doch in der Nachspielzeit war auch der 35-Jährige machtlos.
„Trotz allem bin ich stolz auf die Mannschaft und die Leidenschaft, mit der sie sich jede Woche den Herausforderungen stellt! Wenn wir weiterhin so auftreten und unser Kader durch die Rückkehr der verletzten Spieler verstärkt wird, werden wir sicherlich unsere Punkte holen.“
Weiter geht es für unsere 1. Herren des GSC09 bereits am kommenden Freitag (11.04., 19.30 Uhr) im Flutlicht-Heimspiel gegen den MSV Pampow. Also kommt unbedingt vorbei und unterstützt unser Team.
GSC09: Kirsch - Waßmann, Ehrig, Fichelmann, Römer, Writschan, Schneider. Weidmann, Nehls, Chachi, Grube
TORE: 0:1 Nehls (90.+2)
SCHIEDSRICHTER: Enrico Schulz, ASSISTENTEN: Niklas Knaak, Sven Rusche
ZUSCHAUER: 87
Social Media