11 Jun
Halbfinale Kreismeisterschaft ü35
Güstrower Ü35 Kicker stehen im Finale der Kreismeisterschaft nach Sieg über den FSV Bentwisch !
18 Okt
Güstrower SC 09 ü35 - ETSV Güstrow 5:1
AH gewinnen Stadtderby 5:1
Der Serienmeister vom Jahn-Stadion besiegte die Eisenbahner vom Borwinseck klar und deutlich.
Früher war das Aufeinandertreffen der Altherrenmannschaften der Güstrower Vereine nach dem Hans-Scheidemann-Gedenkturnier der höchste Fußballfeiertag des Jahres in der Barlachstadt. Die stets zahlreichen Zuschauer sahen oft denkwürdige Spiele und es ging zuweilen auf und neben dem Platz hoch her… Aber das war früher und wird es so nie wieder geben.
Von der Papierform her war das diesjährige Derby eine klare Angelegenheit und die Experten diskutierten lediglich darüber, wie hoch die Grün-Gold-Kicker gewinnen würden. Doch jedes Spiel muss erstmal gespielt werden, ehe man das Bärenfell verteilen kann. Die Gastgeber übernahmen zwar schon die Spielkontrolle und erarbeiteten sich auch einige Tormöglichkeiten, jedoch hatten die Lok-Typen immer wieder ein Bein oder einen Fuß oder sonst irgendwas dazwischen und gingen dann tatsächlich mit ihrer ersten halben Chance in Führung.
Au weia! Das hatte sich der Bundeskocher ganz gewiss anders vorgestellt. Und seine Schützlinge ließen ihn auch nicht lange zittern und zaudern. Denn schon fünf Minuten nach dem Rückschlag glich Röpi per Kopf aus. Er verwandelte eine schöne Föhniflanke unhaltbar für den Statisten im Eisenbahnertor. So ging es in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff entschied der Unparteiische nach einer diffusen Situation im Grün-Gold-Strafraum auf Elfmeter für Lok. Aus FairPlay-Gründen verweigerte Mario Dezubiel die Annahme dieses Geschenks. Feine Geste. Respekt!
Ab jetzt neigte sich das Pendel immer mehr zu Gunsten des VfL und die Einheimischen münzten nun endlich ihre Überlegenheit auch in Tore um.
Zweimal Föhni, Plage und einer von Lok sorgten für den 5:1-Endstand.
Etwas hoch, aber ok.
11 Jun
Güstrower Ü35 Kicker stehen im Finale der Kreismeisterschaft nach Sieg über den FSV Bentwisch !
14 Dez
VOR KURZEM HAT ALIS PUSCHIK TORSTEN LANGER ALS EIN „GESICHT DES VEREINS“ BEZEICHNET. WIR WISSEN, DASS TORSTEN KEIN GROßER REDNER IST, ABER TROTZDEM VERSUCHEN WIR IHN HEUTE MAL ZU INTERVIEWEN.