LETZTER TEST VOR DEM SAISONSTART!
Noch einmal testen, dann wird es ernst!

Wir nehmen Abschied
Bereits vor einiger Zeit haben wir die traurige Nachricht vom Tod von Bernd Maske erhalten. In stillem Respekt und auf Wunsch seiner Familie haben wir zunächst bewusst auf eine öffentliche Mitteilung verzichtet.
Im Namen seiner Familie und der gesamten Vereinsgemeinschaft des Güstrower SC 09 möchten wir auf die bevorstehende Trauerfeier hinweisen und laden alle Weggefährten, Freunde und Mitglieder ein, gemeinsam mit der Familie und uns Abschied zu nehmen.
Bernd Maske war über viele Jahre als Trainer in verschiedenen Güstrower Vereinen tätig. Mit seiner Leidenschaft für den Fußball, seiner Geduld und seiner menschlichen Art hat er Generationen von Spielerinnen und Spielern begleitet und geprägt. Sein Wirken hat den Fußballsport in unserer Stadt nachhaltig bereichert und wird unvergessen bleiben.
Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 27. März 2026, um 10.00 Uhr in der Großen Feierhalle auf dem Güstrower Friedhof statt. Wir verneigen uns vor Bernds Lebenswerk und behalten ihn als warmherzigen Menschen, verlässlichen Wegbegleiter und engagierten Trainer in ehrender Erinnerung.
Noch einmal testen, dann wird es ernst!
Die Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 geht weiter – und mit dem FC Mecklenburg Schwerin gastiert der nächste Oberligist im Friedrich-Ludwig-Jahnstadion.
Gestern ist unsere 1. Männermannschaft offiziell in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet.
Nach 12 Jahren steigt unsere erste Männermannschaft aus der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern ab.
Güstrow, am Freitag zählt nur eins: Zusammenstehen für unseren Verein!