Abschied vom aktiven Fußball, Rico Keil
Bitterer Tag für den Güstrower SC 09. Zum Trainingsauftakt verkündete Rico Keil seinen Abschied vom aktiven Fußball. Nach sechseinhalb Jahren in unserem Verein und insgesamt 28 Jahren aktiver Fußball hängt Rico seine Schuhe an den berühmten Nagel. Rico, der seine schönste Fußballzeit nach eigener Aussage in unserem Verein hatte, begründete seinen Schritt damit, dass er einfach zu sehr mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Nach seinem Kreuzbandriss gegen
Dynamo Schwerin am 16.10.21 kam Rico nicht mehr wirklich in Tritt und wurde immer wieder von kleineren Verletzungen zurück geworfen. Er bedauert seinen Schritt, sieht sich aber leider nicht mehr in der Lage, die Mannschaft so zu unterstützen, wie er es sich selber von sich erwartet. Wir bedanken uns bei Rico für sage und schreibe 105 Tore in 93 Ligaspielen, für unzählige Treffer in Vorbereitungs-und Pokalspielen. Seine offene, faire und selbstlose Art wird uns auf dem Platz fehlen, zum Glück wird er seinen immensen Erfahrungsschatz und seine Einstellung zum Sport als Co-Trainer bei der Ersten weiter geben. Vielen Dank Rico und wir sind uns sicher, dass wir dich in einem würdigen Rahmen verabschieden werden. Danke!
„Tschüss
Natürlich fällt mir diese Entscheidung schwer und ich habe es mir auch anders vorgestellt. Aber irgendwann kommt wahrscheinlich jeder an einen Punkt an dem man abwägen muss, ob es noch sinnvoll ist, sich dem täglichen Wettkampf auszusetzen. Mein Körper hat mir dann leider gezeigt, dass es irgendwann genug ist. Am Ende steht dann die Vernunft über allem, auch weiterhin unbeschwert Sport machen zu wollen.
Ich hatte eine tolle Zeit in Kühlungsborn und auch hier in Güstrow und beginne nun ein neues Kapitel und versuche die Jungs mit meiner Erfahrung zu unterstützen.“