18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
15 Nov
A-Junioren
0 zu 2 Pokalerfolg in Schwaan
Zum Pokalachtelfinale ging es für die Mannschaft um Trainer Matthias Köller zur Schwaaner Eintracht. Top motiviert und mit absolutem Willen eine Runde weiter zu kommen, agierten die Barlachstädter von Beginn an konzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen. Die Gastgeber überließen der GSC-Elf das Feld und verteidigten sehr tief in ihrer eigenen Hälfte. Schönes und genaues Kombinationsspiel war auf dem sehr schwierig zu bespielenden Rasen kaum möglich. Dennoch erarbeiteten sich die Güstrower gute Torchancen. Oftmals war es Tjalf Schmidt, der sich auf seiner rechten Außenbahn durchsetzte und scharf in den Strafraum spielte. Leider konnten die Schüsse immer wieder geblockt werden oder der Torhüter war zur Stelle. Den wohl schönsten Angriff schloss Mathis Bradatsch ab. Eine Schmidt-Flanke vom rechten Flügel nahm der Linksfuß volley und knallte den Ball ein paar Zentimeter über die Latte. Ein Schuss Marke Traumtor.
So war es kein Wunder, dass die 0 zu 1 Führung durch eine Einzelleistung fallen würde. Tom Kilan Hertel schoss aus 20 Metern auf´s Tor und erzielte so die verdiente Führung für die Güstrower (26. min). In der Folge entwickelte sich eine teils einseitige Partie, welche durch viel Ballbesitz der Barlachstädter geprägt war. Kurz vor der Pause dann die 0 zu 2 Führung durch Justin Meder (45. min). Auch er schoss aus zentraler Position auf´s Tor und traf. Hier war der sonst gute Torhüter der Gastgeber nicht ganz schuldlos.
Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils gegenseitg. Die Schwaaner Eintracht versuchte nun früher den Spielaufbau zu stören, was aber überwiegend nicht funktionierte. Leider wurde die Führung auf Güstrower Seiten nicht weiter ausgebaut. Zwei sehr gute Torchancen wurden nicht genutzt und somit der Gastgeber immer wieder am Leben gehalten. Aber auch die Schlussoffensive der Eintracht konnte schadlos überstanden werden. Schlussendlich ein verdienter Sieg der Köller-Elf. Das Pokalviertelfinale wird am 01./02. April 2023 gespielt. Welcher Gegner auf die A-Junioren zukommt, steht noch nicht fest.
Am übernächsten Wochenende findet dann das letzte Spiel des Jahres statt. Zum Rückrundenauftakt gastiert der FC Förderkader René Schneider im heimischen Jahn Stadion.
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09