18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
06 Nov
Güstrower SC 09 - FC Mecklenburg Schwerin U19 0:2
Zwei Fernschüsse reichen den Landeshauptstädtern
Zum 9. und letzten Spieltag der Hinrunde begrüßten die Barlachstädter den FC Mecklenburg Schwerin im heimischen Jahn Stadion. Nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage in der vergangenen Woche wollte die Köller-Elf eine Reaktion zeigen und den Favoriten aus der Landeshauptstadt ärgern. Dies gelang auch über weite Strecken der Partie. Durch körperliche Präsenz und kluges Abwehrverhalten machten es die Güstrower Kicker den Schwerinern schwer und ließen kaum Torchancen zu. Die beste Möglichkeit zur 1 zu 0 Führung auf Güstrower Seiten vergab Tjalf Schmidt. Im eins gegen eins setzte er den Ball über die Latte und ließ eine gute Torchance aus.
Durch einen individuellen Fehler im Zentrum musste dann das 0 zu 1 hingenommen werden. Ballverlust im Spielaufbau, Fernschuss aus der zweiten Reihe, Treffer ins untere rechte Eck durch Mohammad Massih Soltani (30. min). Gestärkt durch die Führung drückte der Favorit die Güstrower nun tief in die eigene Hälfte. Die beste Möglichkeit, die Führung auszubauen verhinderten gleich mehrere Güstrower Spieler. So wurde eine dreifach Chance mit absolutem Willen auf der Torlinie verhindert und gab Schub für die zweite Hälfte. Doch leider waren die Güstrower in der 56. Spielminute zu passiv und ließen Mohammad Massih Soltani ungehindert von der rechten Außenbahn bis in Zentrum dribbeln, der dann zum 0 zu 2 einnetzte. Wieder ein Fernschuss ins untere rechte Eck. Nach einem dreifachen Wechsel kam nochmal Schwung ins Güstrower Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams hatten Tormöglichkeiten, nutzten diese aber nicht. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, wurde aber nicht erzielt. So mussten sich die Güstrower mit der Heimniederlage abfinden.
Die Mannschaft hat eine deutliche Reaktion nach der Niederlage in Wismar gezeigt. Leider fehlt uns zurzeit das Spielglück und die letzte Konsequenz im Torabschluss, so Trainer Matthias Köller.
Nächsten Sonntag findet dann das Pokalachtelfinale statt. Dort ist die A-Jugend zu Gast bei der Schwaaner Eintracht. Anstoß ist um 10:00 Uhr.
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09