18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
28 Aug
Güstrower SC 09 - Greifswalder FC U19 2:0
Heimsieg gegen den Greifswalder FC
Nach der unnötigen Auftaktniederlage am vergangenen Samstag gegen den FC Förderkader Rene Schneider begrüßten unsere A-Junioren am 2. Spieltag die Boddenstädter vom Greifswalder FC. Auch hier waren die Vorzeichen grundsätzlich von Anfang an klar. So wurden die letzen Spiele der zurückliegenden Saison, sowie das Pokalhalbfinale immer verloren, auch wenn die Niederlagen immer knapp waren.
Für dieses Spiel hatte sich das Team um Trainer Matthias Köller die ganze Woche einen Matchplan erarbeitet und setze diesen von der ersten Minute um. Gegen den Ball agierten die Güstrower im Abwehrpressing um so nach Ballgewinn den Raum in der gegnerischen Hälfte zielgerichtet und im höchsten Tempo zu nutzen.
Der Führungstreffer fiel in der 15. Spielminute durch Mahdi Chachi. Nach einem Freistoß aus halblinker Position spitzelte er den Ball am Torhüter vorbei. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Greifswalder konnten aber den Abwehrriegel nicht knacken und erspielten sich keine klaren Tormöglichkeiten. Die wenigen Konterchancen auf Seiten der Gastgeber wurden zu fahrlässig verspielt bzw. die Passgenauigkeit machte die Umschaltaktion zu Nichte.
Im Abschnitt Zwei sollte die Partie etwas hektischer und intensiver werden. Greifswald drängte mit aller Macht auf den Ausgleich, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Die drei vier brenzligen Situationen konnte der gute Güstrower Torhüter Aaron Bohn entschärfen. Die beste Möglichkeit zum 2 zu 0 hatte Tom Kilian Hertel. Endlich wurde ein Umschaltmoment zielgerichtet ausgenutzt und so konnte Hertel sich im Strafraum gegen zwei Greifswalder durchsetzen und auf das Tor abschließen. Leider knallte der Ball gegen die Latte und nicht ins Tor. Ein überragender Konter, der leider nicht mit einem Torerfolg gekrönt wurde. So mussten die Barlachstädter bis zum Schluss zittern und sich weiter gegen den Ausgleich stämmen. Aber kurz vor Ende kam dann doch die endgültige Entscheidung. So war es Moritz Schenkluhn, der in der 90. Spielminute einen 2 gegen 2 Konter ausnutzte und zum 2 zu 0 Endstand traf. Von halblinker Position umspielte er seinen Gegenspieler und netzte mit einem schönen Schuss ins lange Eck ein. Die Freude über diesen Treffer und den damit verbundenen Sieg war riesig. Die Mannschaft hat klasse verteidigt und kaum Torchancen zugelassen. Am Ende ist der vorbereitete Matchplan voll aufgegangen und der Heimsieg gegen den Greifswalder FC war perfekt.
Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei (Freilos Pokal). In der Liga geht es am 10.09.2022 weiter. Ein extrem schwieriges Auswärtsspiel beim „freiwilligen“ Regionalligaabsteiger 1. FC Neubrandenburg 04 U19 steht dann auf dem Programm.
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09