18 Sep
A-JUNIOREN STARTEN MIT EINEM ERFOLG
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
18 Okt
SG Pastow/ Bentwisch/ Dummerstorf - Güstrower SC 09 1:1
Nur ein Punkt aufgrund mangelnder Chancenverwertung
Am vergangenen Samstag reisten die Güstrower Kicker nach Bentwisch zur Spielgemeinschaft Pastow/ Bentwisch/ Dummerstorf. Das Erste von zwei Nachholspielen aufgrund der Corona-Zwangspause im September. Nach der 1 zu 7 Heimklatsche gegen FC Schönberg 95 vor drei Wochen wollte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine Reaktion zeigen und drei Auswärtspunkte einfahren.
Der tiefstehende Gegner machte es der Güstrower Mannschaft jedoch sehr schwer. Immer wieder konnte der letzte Pass in die Spitze verhindert werden. Die Dominanz und der Ballbesitz in der ersten Halbzeit ging definitiv zu Gunsten der Barlachstädter. Nur leider wurden die herausgespielten Torchancen nicht genutzt. Gleich zweimal scheiterte Dorian Schumacher von halbrechter Position am gegnerischen Torhüter. Besser machte es Maximilian Malchow in der 33. Spielminute. Mit einer schönen Einzelaktion erzielte er die längst überfällige Führung. Von halblinker Position schoss er den Ball unhaltbar rechts unten ins Eck.
Im zweiten Durchgang wurde es ein Spiel ohne klare Torchancen. Jegliche Angriffsbemühungen wurden direkt im Keim erstickt. Es entwickelte sich ein zweikampfbetontes aber faires Spiel im Mittelfeld. In der 55. Minute dann der Schock. Ausgleichstreffer durch Rojhat Cellik. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und anschließendem fehlgeschlagenen Gegenpressing konnte die SG Pastow/ Bentwisch/ Dummerstorf den Ausgleich zum 1 zu 1 erzielen. Dieser Gegentreffer war vermeidbar und unnötig. Gewillt die drei Auswärtspunkte einzufahren rannten die Güstrower A-Junioren weiter an. Die beste und einzige richtige Torchance vergab Charly Tassilo Hoffmann. Nach schönem Zuspiel durch Tom Kilian Hertel scheiterte Hoffmann zentral vorm Gästetorwart.
Die Schlussphase wurde dann hektisch und ungenau. Immer wieder wurden lange Bälle hoch in die Spitze gespielt. Dies wusste die Spielgemeinschaft aber clever zu verteidigen. Kurz vor Ende des Spiels wurde die 4er Abwehrreihe aufgelöst und alles nach vorne geworfen. Leider ohne Erfolg. Schlussendlich kann man dann aber noch froh sein, einen Punkt mitgenommen zu haben. In der Nachspielzeit spielte die Spielgemeinschaft einen Konter überragend aus, welcher aber glücklicherweise nicht durch einen Torerfolg gekrönt wurde. Der Flachschuss verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter.
Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf in Sachen Einstellung und Leistungsbereitschaft machen. Es mangelte lediglich an der Chancenverwertung. Kommendes Wochenende gastiert dann der Tabellenführer vom Rostocker FC im Jahn Stadion.
18 Sep
GSC09 - Erster Sieg im ersten Spiel, aber es wurde unnötig spannend - GSC09
08 Aug
GSC09 - Christoph Pisarski übernimmt als Chefcoach und wird von bewährten Co-Trainern unterstützt - GSC09