Alle Spiele am Wochenende (Samstag)
23. November 2024
Güstrower SC 09 und Holger Scherz trennen sich zur Winterpause
Nach 1569 Tagen als Trainer des Güstrower SC 09 wird Holger Scherz, am 26.11.2022 gegen den 1. FC Neubrandenburg, zum letzten Mal die Mannschaft aufs Feld schicken. Diese Entscheidung wurde zusammen mit Holger im Laufe dieser Woche getroffen, die Mannschaft wurde heute Abend darüber informiert.
Holger Scherz „Wenn man als Trainer bei einem Verein anfängt, dann muss dir bewusst sein, dass irgendwann auch der letzte Tag kommt. Man hat Jens deutlich angemerkt, dass es ihm auch schwerfiel, gerade wenn man ein freundschaftliches Verhältnis hat. Aber diese Entscheidung ist vernünftig und ist auch die Richtige. Wie gesagt, am Ende des Tages steht die Gesundheit an erster Stelle und alles andere ist nur Sport, Hobby und Freizeit. Zum GSC möchte ich nochmal sagen, genau so habe ich mir die Arbeit als Trainer vorgestellt, mit einer ambitionierten Mannschaft zu arbeiten und tollen Menschen zusammenzuarbeiten. Wie gesagt, ich kann nur in höchsten Tönen vom GSC sprechen und vor allen Dingen auch von den Verantwortlichen. Natürlich hätte ich gerne noch gekämpft und hätte selbst dazu beigetragen, die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen. Aber wie Anfangs gesagt, die Gesundheit war der Grund, warum wir gesagt haben, am nächsten Samstag ist das letzte Spiel, der letzte Tag “
Jens Schweder „Viereinhalb Jahre sind eine lange Zeit. Wir haben gemeinsam schöne Erfolge und bittere Niederlagen erleben können bzw. müssen. Ich bedanke mich bei Holger für sein Engagement, für seine Zeit und seine sehr gute Arbeit. Irgendwann aber steht der Fußball hinten an und dann ist die Gesundheit wichtiger.“
André Schubert „An erster
Stelle im Leben steht die Gesundheit, dies ist der Grund warum wir zusammen mit
Holger zu dieser Entscheidung gekommen sind.
Durch den enormen Aufwand, den Holger in seine Trainertätigkeit investiert hat
und durch seine stärker werdende berufliche Belastung, waren die letzten Wochen
für Holger nicht einfach.
In Holgers Sinne und in Verantwortung für den Güstrower SC 09 haben wir uns
gemeinsam zu diesem Schritt entschieden. Heute und in der Vergangenheit
bestimmte immer ein offenes und ehrliches Miteinander unsere Zusammenarbeit.
Durch Holgers Menschlichkeit und sein Verständnis für den Fußball, wird er für
mich immer ein besonderer Mensch, Trainer und Freund bleiben.“
Wir wünschen Holger auf diesem Wege das Allerbeste für die Zukunft und hoffen dich spätestens am 07.01.2023 in der Halle wieder zu sehen. Lieber Holger, achte auf Dich!
Spätestens zum 47.Hans Scheidemann Gedenkturnier am 07.01.2023 wird feststehen wer die Mannschaft durch die Rückrunde führen wird.
23. November 2024
15. November - 17. November 2024
Teilnehmerfeld komplett für die 49. Ausgabe
15. November - 17. November 2024
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren