11 Nov
1. HERREN GEWINNEN ÜBERRASCHEND DEUTLICH
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
14 Jul
1. Männer
Seit dem 1. Juli bereiten sich die Verbandsligafußballer des Güstrower SC auf die neue Saison vor und so stand am vergangenen Sonnabend auch das erste Testspiel auf dem Plan.
Gegner war die Mannschaft des Laager SV. Nahezu 140 Zuschauer hatten sich auf der Recknitz-Kampfbahn eingefunden um nach 126 Tagen, endlich wieder Fußball live und fast ohne Einschränkungen zu erleben. Der GSC hatte Anstoß und kam direkt zur ersten Tormöglichkeit. Fabian Weidmann verzog von links aus spitzem Winkel nur knapp. Wie zu erwarten bestimmte der Gast aus der Barlachstadt das Geschehen. Viele Angriffe liefen über die rechte Flanke, hierbei hatte Neuzugang Römer einige gute Szenen. Laage kam nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen. Diese waren jedoch nicht wirklich gefährlich. Vier Minuten vor der Pause ging der GSC in Führung. Aus einem Gewühl heraus kam Weidmann an den Ball und gegen seinen gefühlvollen Lupfer war der herauseilende Laager Schlussmann ohne Abwehrmöglichkeit.
Zum zweiten Durchgang brachte Trainer Scherz sechs frische Kräfte. Vor allem Linksverteidiger Löhning wusste zu gefallen. Güstrow dominierte das Geschehen auf dem Platz, ohne allerdings zwingend torgefährlich zu werden. Als dann in der 73. Minute wieder Löhning gleich drei Gegner stehen ließ und den Ball gut ins Zentrum brachte schaltete Rico Keil am schnellsten und erzielte das 0:2. Fünf Minuten vor Ende der Partie sorgte Nick Schuller nach feiner Einzelleistung mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern ins linke obere Toreck für den 0:3-Endstand. Güstrows Trainer Holger Scherz zog nach dem Spiel folgendes kurzes Fazit: „Es war ein vernünftiger Auftakt. Man kann im ersten Testspiel nicht erwarten, dass alles klappt, den Jungs war die intensive Trainingswoche anzumerken.“
Der nächste Gegner ist am Freitag um 19:00 Uhr im Güstrower Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion die Mannschaft des Doberaner FC
Aufstellung Güstrower SC 09:
1. Halbzeit: Benike, Peters, Hintze,
Fichelmann, Römer, Reister, Appel, Weidmann, Mihajlovic, S., Möller, Warnick 2. Halbzeit: Kirsch, Löhning, Runzer,
Hintze, Reister, Fichelmann, Weidmann, Mihajlovic, M., Schuller, N., Römer,
Keil
Text: Carsten Waßmann
Foto: Silke Krakow
11 Nov
Gegen den FC Förderkader feiert unser Team den höchsten Saisonsieg / Déjà-vu für unseren “Physio”
04 Nov
Unser Team muss aufgrund vermeidbarer Gegentore und mangelnder Chancenverwertung ohne Zählbares nach Hause fahren
21 Okt
Beim 5:2 in Pampow trifft Robert Grube dreimal / Kleines Derby im nächsten Heimspiel